Eine Baumscheibe zur Hochzeit

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Das fertige Geschenk
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Für eine Hochzeit, bei der es mal wieder um eine Geldspende ging, musste etwas her, an dem die Spende befestigt werden kann. Also mal kurz in den Garten gegangen, die Kettensäge angeschmissen und eine Scheibe Holz abgesägt. Den Rest seht ihr in den Arbeitsschritten...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Exzenterschleifer
  • Hammer
  • Zange
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 100 x Nägel
  • 1 x Baumscheibe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Die Abgesägte Baumscheibe abschleifen

Die Abgesägte Baumscheibe wurde von allen Seiten geschliffen

2 6

Das Holz behandeln

Mit der Paste vom Holzopa (Ikea Mineralöl + Bienenwachs aufgekocht und abgefüllt) habe ich dann die Oberflächen behandelt, damit das Holz ein schönes Finish bekommt.

3 6

Das Holz behandeln

4 6

Nagelschablone vorbereiten

Um die Nägel halbwegs gleichmäßig verteilen zu können, habe ich mir eine Nagelschablone gebastelt. Dabei ist der äußere Kreis der Durchmesser der Baumscheibe (ca. 20cm) und der Abstand der Nägel zueinander betrug 10mm. Am Ende kam es mir doch etwas Eng vor und daher habe ich nur jede zweite Position verwendet.

5 6

Farbe ausprobieren

Ich war nicht sicher, welche Farbe besser passt, daher habe ich einfach mal Rot und Lila versucht (am Ende ist es Lila geworden und das war auch gut so, da die Braut nix wirklich Rotes in ihrem Hausstand hat).


Und damit es nicht so leer aussieht und auch nach Hochzeit aussieht, wurden noch zwei Mäuse in die Mitte geklebt, wobei die eine noch mit einer Schleppe versehen wurde um die Braut darzustellen.

Damit man den Draht nicht sieht, wurde noch eine Banderole drumgewickelt und mit Heißkleber fixiert. Der Knopf verdeckt die zusammengenähte Stelle.

6 6

Fertig

Hier jetzt das fertige Ergebnis...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.