Werkzeuge für Heim & Garten

eine alte Zigarrenkiste erhält neues Leben


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Janinez sammelt, und sie sammelt viel (fast alles). und da sie ja während meiner Zeit bei ihr auch arbeiten musste, wollte sie mich beschäftigen und spendierte mir ein Kästchen, ein leeres Zigarrenkästchen aus echtem Zedernholz, aber leider mit Firmenaufdruck (eingebrannt) ehe der Versatip ran durfte, waren einige Schritte vorzuschalten ...
Embleme/Schriftzüge waren an beiden Seiten, sowie Oberseite und Innenseite des Deckels. Diese wurden sorgfältig weggeschliffen, anschließend das Kästchen mit feinem Sandpapier geglättet. dann hab ich ja immer ein paar Motive auf Vorrat ;) diesmal wars ein Foto eines Tattoos das auf jemandes Schulter prangte - ein Pfau. diesen hab ich in Original und gespiegelt ausgedruckt und auf das Kästchen mit Bleistift kopiert. dann mit dem Versatip alles nachgebrannt... Zum Schluss mit Sonnenblumenöl sorgfältig eingerieben, bis das extrem trockene Holz nichts mehr aufnahm und mit weichem Tuch poliert. Nun ist das Kästchen samtig weich, glänzend und hat einen leichten rötlichen Ton, der im Bild leider nicht so gut rauskommt
einige Fotos sind noch verschollen- so gibt es erst mal das geschliffene und dann das fertige mit Detailansichten...

Du brauchst

Tags