eine Weihnachtsbotschaft

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ein Geschenk, das man ohne Kommentar unter den Weihnachtsbaum legen kann.

In meinem Falle aus Birnenholz, so zusammen geleimt, das die Fasern quer laufen, Kontur vorgezeichnet, auf der Bandsäge ausgeschnitten, dabei am spitzen Ende des Herzens ein Spannarm zum Festspannen belassen, die Hauptarbeit mit dem Ziehmesser, mit der Ziehklinge die Schnittspuren eingeebnet, mit dem Schwingschleifer die Feinarbeit, danach mit feinkörnigem Schleifpaier, die Schrift vorher mit ensprechender Größe vorbereitet, mittels Pauspapier auf das Holz kopiert und mit einem Brennapparat eingebrannt, mit Holzöl behandelt.
Wenn ich noch ergänzen darf, auf der Rückseite: für (Name meiner Frau), darunter Weihnachten 2012 mit etwas kleinerer Schrift geschrieben.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.