eine Obstschale aus Nussbaumholz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Ich fand in meinem Holzlager zwei Holzstücke aus Nussbaum, die von einer Astgabel herrührten, sie hatten eine schöne Maserung, ich suchte lang nach einer Lösung, in der ich beide Teile in einem Teil verwenden könnte.
Die gefundene Lösung die folgende Schale.
Ich kann nicht alle Vorgänge zeigen, mir fehlte zwischendurch der Foto.
Den Innenbereich fertigte ich mit einer Kaindl-Schnitzscheibe, ich verwendete die Scheibe das erste mal, mit dem Ergebnis dieser Innenarbeit war ich zufrieden, aber ich habe mir vorgenommen, die Scheibe nicht mehr zu benutzen, sie ist mir zu gefährlich, es wird gesagt es gäbe keine Rückschläge, greift das Teil mal richt, ist nicht abzusehen wo die heftige Bewegung aufhört, die Späne fliegen wie kleine Geschosse durch die Luft, ich musste Lederhandschuhe anziehen, also ich rate ausdrücklich von diesem Werkzeug ab.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.