Werkzeuge für Heim & Garten

Einbau einer Nebentür in die Scheune


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    100 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich habe an der Scheune seit Jahren eine selbst gebaute "Tür" aus zwei unterschiedlichen Holzplatten. Nun wurde es mal Zeit eine richtige Tür einzubauen. 

Du brauchst
Schritt 1 4

Alte "Tür"

Hier möchte ich euch zunächst erstmal zeigen wie es die letzten Jahre ausgehen hat. 

Schritt 2 4

Alte "Tür"

Hier möchte ich euch zunächst erstmal zeigen wie es die letzten Jahre ausgehen hat. 

Schritt 3 4

Einbau Rahmen

Dadurch das die alte Tür einfach von außen auf das Fachwerk geschraubt war musste nun der Türrahmen von der neuen Tür eingebaut werden. 
Da der Rahmen nicht so genau passte, mussten die Fachwerkbalken rechts und links ca. 50 mm ausgespart werden, ebenso ca. 50 mm tief. Um einen geraden Schnitt zu erzielen habe ich eine Schiene angeschraubt. 

Schritt 4 4

Einbau Rahmen und Fertige Tür

Der Rahmen würde mit direkt an das Fachwerk angeschraubt und anschließend gestrichen.