Einbau einer Nebentür in die Scheune

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    100 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe an der Scheune seit Jahren eine selbst gebaute "Tür" aus zwei unterschiedlichen Holzplatten. Nun wurde es mal Zeit eine richtige Tür einzubauen. 

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Alte "Tür"

Hier möchte ich euch zunächst erstmal zeigen wie es die letzten Jahre ausgehen hat. 

2 4

Alte "Tür"

Hier möchte ich euch zunächst erstmal zeigen wie es die letzten Jahre ausgehen hat. 

3 4

Einbau Rahmen

Dadurch das die alte Tür einfach von außen auf das Fachwerk geschraubt war musste nun der Türrahmen von der neuen Tür eingebaut werden. 
Da der Rahmen nicht so genau passte, mussten die Fachwerkbalken rechts und links ca. 50 mm ausgespart werden, ebenso ca. 50 mm tief. Um einen geraden Schnitt zu erzielen habe ich eine Schiene angeschraubt. 

4 4

Einbau Rahmen und Fertige Tür

Der Rahmen würde mit direkt an das Fachwerk angeschraubt und anschließend gestrichen. 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.