Ein kleines Beet

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Als wir das haus gekauft haben, War hinter der Mauer, die die Terrasse begrenzt ein kleiner Weg, dann ein kleines Beet und dahinter kam dann erst der Rasen.

Der Weg wurde eh nie benutzt, die Treppe in den Garten runter war auch viel zu gross, also entschlossen wir uns das alles weg zu reissen.

Lange Rede gar kein Sinn, seht selbst ;)

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 12 x Pflanzsteine | Stein
  • 5 x Betonestrich | Betonästrich (25kg)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Alten Weg hochnehmen und Treppe abreissen

Als erstes habe ich den alten Weg hoch genommen und ungefähr 2qm Bauschutt entfernt der darunter "gelagert" war.

Dann habe ich die viel zu große Treppe abgerissen.

2 4

Neubau der Treppe

Dann habe ich mit den Steinen, die ich vom Weg hochgenommen habe, eine neue Treppe gesetzt.

Nur so breit wie auch der Durchgang ist.

Die Stufen habe ich alle in ein Mörtelbett gesetzt, soll ja auch was halten.

3 4

Anlegen des Beets

Dann habe ich mir mit Gartensteinen einen Kleinen Teil vor der Mauer abgegrenzt.Die Steine habe ich nicht in ein Mörtelbett gesetzt, da diese Bepflanzt weren sollten und die Wurzeln platz nach unten haben sollten.Dann das ganze mit Mutterboden wieder aufgefüllt. Zum Schluss noch 10cm dick Pflanzerde drauf und alles wieder Bepflanzen.

Und auch die kleinen Details dürfen nicht fehlen ;)

4 4

Der Rest

Zum Abschluss noch das alte Beet begradigt und alles mit Mutterboden wieder aufgefüllt.Rasen ausgesät. Fertig.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung