Werkzeuge für Heim & Garten

ein Froschkonzert zur Hochzeit


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    6 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ein weiteres Geldgeschenk in ungewohnter Verpackung. Meinem Sohn und seiner Frau werden am Sonnabend die Frösche den Marsch blasen.Schnell verpackt, mit Liebe gemacht und auf der Wäscheleine trocknen die Geldhemden....
uups, fast vergessen... das Steckmoos natürlich noch vor dem entgültigen Einpacken des Geschenks in durchsichtige Folie mit Vogelsand kaschieren! wollte ich nur nicht jetzt schon machen, da es noch einige Male hin und hergeröumt wird....

Du brauchst
  • Zinkwanne
  • Steckziegelmoos
  • Rührstäbchen für Longdrinks
  • Teelichte
  • Bänder, künstl. Blumen, Frösche, künstl. Grün
Schritt 1 1

Sammeln und dekorieren= Lösung

Gekauft habe ich die hübsche Zinkwanne und die Teelichte.
Den Steckmasseziegel zugeschnitten und für die Teelichte Vertiefungen hineingeschnitten. Teelichte hineinsetzen und mit Bändern, Perlen, Rosen etc verziert. So ein bisschen Grünzeug war auch passend vorhanden und wurde um die Teelichte drapiert. Mit 2 LongdringRührstäben wurde die Wäscheleine über die Hochzeitswiese gespannt. Aber irgendwie sah es noch "unfertig" aus. Da fielen mir die vor 20 Jahren im Sommerurlaub gesammelten italienischen Ü-Ei-Frösche ein, die in einer Kiste ihr Dasein fristen. Was für ein tolles Revival für sie! Sie sitzen nun auf der WIese (Heißkleber) und bringen dem Paar ein Ständchen. Wie man die Hemden für die Wäscheleine faltet, sieht man in meinem anderen Projekt, das ich schon vor einiger Zeit eingestellt hatte.


Tags