Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste auf der Welt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1000 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Der Text in meiner Beschreibung war auch vor Jahren schon einmal ein Lied von Heinz Rühmann, aber keine Angst, ich werde jetzt nicht anfangen zu singen.

Ein guter Freund hatte bei mir angefragt, ob ich ihm seine neue Terrasse und die Zuwegung für ein kleines Gartenhaus pflastern könne. Ich hätte völlig freie Hand und könne nach meinem Geschmack arbeiten.

Diese Aufgabe hat mich gereizt und ich habe zugesagt. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich allerdings noch nicht, wie groß das Projekt werden würde.
Ich war von etwa 2 - 3 Tagen Arbeit ausgegangen, es wurden jedoch 8 volle Arbeitstage.

Was dabei herausgekommen ist, zeige ich Euch hier. Diesmal nicht ganz so viel Text dabei, denn dass der Boden verdichtet werden muss und die Randsteine in Mischung liegen müssen, versteht sich eigentlich von selbst, oder?

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Winkelschleifer
  • Rüttler
  • Pflasterhammer
  • Schlauchwaage
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Rechteckplaster | BetonMaterial (60 m²)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

meine Ideen haben freien Lauf

Nachdem die Höhe des geplanten "kleinen" Gartenhauses durch das fertige Fundament gegeben war, konnte ich mit dem Auffüllen von Sand beginnen. Danach habe ich einfach mal meine Vorstellungen mit alten Steinen dargestellt.

2 4

pflastern was der Hammer hergibt

Die Pflasterarbeiten haben begonnen und ab jetzt war der Pflasterhammer und der Winkelschleifer mein bester Freund.

3 4

Pause

zwischendurch kam mein Freund auch mal vorbei und hat mir ein Bier gebracht. Eben ein echter Freund.

4 4

Ich habe fertig

Nachdem das Pflaster gelegt war, mußte nur noch der große schwarze Sandhaufen verteilt werden und nach der Raseneinsaat war ich endlich fertig. <das Haus wurde dann von einer Firma aufgestellt. Wie gesagt, kannst Du mir die Pflasterung für ein kleines Gartenhaus machen?


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung