Werkzeuge für Heim & Garten

Ein Fensterbild

Rundes Fensterbild mit Tannenbaum
Rundes Fensterbild mit Tannenbaum
Diesen Christbaum über ein Foto erstellt
Diesen Christbaum über ein Foto erstellt
Das gleiche Bild wie zwei
Das gleiche Bild wie zwei

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Man nehme eine Glasscheibe und schneidet sich heraus wie man es braucht, Rund oder Eckig. Nun noch die Bleiumrandung passend darum(das Bleiband ist mit einer Nut versehen) und die Enden verlöten,
2 Ösen anlöten für die Kette. Bearbeiten (siehe Arbeiteweise) und fertig ist das Fensterbild.

Die Arbeitweise ist wie folgt:
Wenn ich das Glas fertig habe und es gravieren kann, dann nehme ich mir ein Bild
(Tannenbaum) und lege es unter das Glas,aber nicht vergessen es zu befestigen (Tesa)
Dannach ziehe ich erst mal die Linien leicht nach um sie hinterher zu verstärken,
trotzden mit wenig Druck aber mit einem dickeren Diamantkegel.
Wenn das alles zur Zufriedenheit ausfällt, kann man an matt schleifen gehen,
was ich aber hier extra nicht gemacht habe.
Hoffe es gefällt trotzdem!

Du brauchst
Schritt 1 1

Bekennung

Bei den Fensterbildern muß ich leider gestehen, das ich die nicht selber herstelle.
In der entfernten Verwandschaft ist jemand der Tiffaniarbeiten macht.
Von ihm lasse ich sie mir herstellen. Bin mal dabei gewesen und habe gesehen wie er das macht.
Hoffentlicht ist das keine Enttäuschung!

Gruß
Tueffler123


Tags