Werkzeuge für Heim & Garten

Ein "Entspannungsprojekt": meine eigene Wolle spinnen

Wolle ungesponnen
Wolle ungesponnen
zu dünnem Faden spinnen
zu dünnem Faden spinnen

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    2 €
  • Duration
    1-2 Tage

Eines meiner weiteren vielen Hobbies ist das Spinnen...
So habe ich heute immer, wenn ich mal 'ne Pause beim Renovieren brauchte, an meiner neuen Wolle gesponnen: reine Merinowolle multicolor (grün/gelb/orange) und zu einem dünnen Faden gesponnen, den ich anschließend mit brauner Merino verzwirnt habe....
ich plane je 150g in grün/gelb/orangemit sich selbst zu verzwirnen und grün/gelb/orange mit weißer Merino zu verzwirnen, so habe ich 3 Schattierungen Wolle, die ich dann entweder verwebe oder verstricken werde und so ein Ton-inTon Werk erhalte
verkaufe sie zu ca 4,50-5,00€ / 50g Wolle (je nach Material, manchmal hab ich auch Seide dabei oder es ist Alpaka oder Lamm, dann wird es etwas teurer)
Gesponnen wird übrigens im Uhrzeigersinn, verzwirnt in die entgegengesetzte Richtung....,
anschließend wird die Wolle nochmal gespült und geschlagen ;). damit sich der Drill gleichmäßig verteilt und die Wolle schön flauschig wird

Du brauchst

Tags