Ein Blumentischchen,Ohne Holz !

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    25 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Vor ein paar Jahren ist mir mal eine schöne Kachel in die Hände gefallen mit Motiven aus meinem Heimatort.Lange lag sie herum bis diese Idee da war.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Elektroden Schweißgerät mit Schild/Drahtbürste/Schlackehammer
  • Eisensäge
  • Schraubstock
  • Hammer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Flacheisen (20x4 mm)
  • 1 x Winkeleisen (20x20x3 mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Das Biegen der Füsse

Hier hab ich 20x4 Flacheisen einfach um den Schraubstock gebogen und dann nach den anderen Füssen ausgerichtet so das alle 4 gleich waren.

2 3

Der Rahmen

Den Rahmen für die Fliese hab ich aus Winkelprofil 20x20x3 Gebogen und geschweisst.
Als Mass hab ich die Fliese genommen.

3 3

Hier noch ein paar bilder

Selbstgebautes Treppengeländer

Die Fliese hab ich mit Silikon eingesetzt.
Leider ist es ein Älteres Projekt,ich hoffe es stört nicht das die Arbeitsschritte nachgestellt sind.Wenn fragen sind,ich bin ja da.
Nach dem Gleichen muster hab ich auch schon Marmorplatten reste verbaut.
Das Treppengeländer ist übrigens von 1980 Gebaut während meiner Lehre.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.