Eichenbohle mit LED

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

In letzter Zeit habe ich immer öfters diverse Holzbohlen im Eingangsbereich von Häuser usw. gesehen. Da war natürlich gleich klar, so etwas muss ich mir auch bauen. Also habe ich mir eine Eichenbohle besorgt, bin mit der zum Schreiner habe sie erst mal schön glatt gehobelt. Und schon ging es los.....

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
  • Heißklebepistole
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holzbohle | Eiche (ca. 130 * 25*2,5cm)
  • 1 x Led Kette | 50 LED´s
  • 1 x Leinölfirnis | Öl

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Aufzeichen der Motive

Ich habe mir zwei Verschiedene Motive  vom Internet herruntergelanden. Einmal einen Stern und noch einen Engel. Diese dann auf das Holzbrett übertragen.

2 3

Aussägen der Motive und einfädeln der LED´s

Hier wird zum ersten mal das Licht angeschalten, um zu sehen ob auch alle Löcher bestückt sind
Hier die LED´s von vorne
Hier von der Rückseite und sauber verklebt mit Heißklebe

Hier ist die Fertig gesägte und gebohrte Eichenbohle. Die LED´s werden durchgesteckt. Es müssten um die 50 Löcher sein. Die LED´s wurden mit Heißklebe festgeklebt.

3 3

Im Letzten schritt wird der Fuß noch angeschraub und geölt.

Jetzt wurde nur noch der Fuß angeschraubt und das komplette Brett mit Leinölfirnis eingeölt. Fertig ist das gute Stück.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.