Werkzeuge für Heim & Garten

Eichenbohle mit LED


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    10 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

In letzter Zeit habe ich immer öfters diverse Holzbohlen im Eingangsbereich von Häuser usw. gesehen. Da war natürlich gleich klar, so etwas muss ich mir auch bauen. Also habe ich mir eine Eichenbohle besorgt, bin mit der zum Schreiner habe sie erst mal schön glatt gehobelt. Und schon ging es los.....

Du brauchst
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
  • Heißklebepistole
  • Holzbohle
  • Led Kette
  • Leinölfirnis
Schritt 1 3

Aufzeichen der Motive

Ich habe mir zwei Verschiedene Motive  vom Internet herruntergelanden. Einmal einen Stern und noch einen Engel. Diese dann auf das Holzbrett übertragen.

Schritt 2 3

Aussägen der Motive und einfädeln der LED´s

Hier wird zum ersten mal das Licht angeschalten, um zu sehen ob auch alle Löcher bestückt sind
Hier wird zum ersten mal das Licht angeschalten, um zu sehen ob auch alle Löcher bestückt sind
Hier die LED´s von vorne
Hier die LED´s von vorne
Hier von der Rückseite und sauber verklebt mit Heißklebe
Hier von der Rückseite und sauber verklebt mit Heißklebe

Hier ist die Fertig gesägte und gebohrte Eichenbohle. Die LED´s werden durchgesteckt. Es müssten um die 50 Löcher sein. Die LED´s wurden mit Heißklebe festgeklebt.

Schritt 3 3

Im Letzten schritt wird der Fuß noch angeschraub und geölt.

Jetzt wurde nur noch der Fuß angeschraubt und das komplette Brett mit Leinölfirnis eingeölt. Fertig ist das gute Stück.


Tags