Werkzeuge für Heim & Garten

EasyCut 12 mit blauen Akkus


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich bin seid kurzem glücklicher Besitzer einer Bosch EasyCut12..... leider besitze ich, bis auf den einen mitgelieferten "grünen" 10,8 (tschuldigung, 12V) Akku nur blaue Akkus dieser "Gewichtsklasse" daher habe ich mir aus der grünen EasyCut mal einfach eine "blaue" geschnitzt...

Du brauchst
Schritt 1 2

Griff anpassen

überflüssiges muss weg
überflüssiges muss weg
2 Ah Akku passt...
2 Ah Akku passt...
4Ah Akku passt auch...
4Ah Akku passt auch...

Eigentlich ist es ganz einfach...man dremelt einfach alles weg, was nicht nach blauer Akkuaufnahme aussieht ;-)

Ich habemir eine kleine Papierschablone von dem "Griffteil" der blauen Akkus gemacht und an der EasyCut angelegt (leider keine Bilder). mit einem Bundstift habe ich die Form übertragen und mit einem GRO 10,8 das gröbste weggedremelt. Danach habe ich mit einem Scharfen messer so lange Material entfernt, bis die blauen Akkus sauber einrasten.
Zum Schluss wurden alle Grate entfernt und alles fein geschliffen.

Schritt 2 2

Drahtbügel ersetzen

Drahtbügel
Drahtbügel

Da im hinteren Bereich des Griffes, der entfernt werden muss, eine Metal-Klammer sitzt, die die Griffteile zusammenhält, muss diese ersetzt werden. Hierfür habe ich einfach 2 passende Löcher mit dem GRO 10,8 in jede Griffhälfte gebohrt und ein Stück Draht zu einer Krampe gebogen und eingesetzt. Hält gut.

Fertig....


Tags