EasyCut 12 mit blauen Akkus

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich bin seid kurzem glücklicher Besitzer einer Bosch EasyCut12..... leider besitze ich, bis auf den einen mitgelieferten "grünen" 10,8 (tschuldigung, 12V) Akku nur blaue Akkus dieser "Gewichtsklasse" daher habe ich mir aus der grünen EasyCut mal einfach eine "blaue" geschnitzt...

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Griff anpassen

überflüssiges muss weg
2 Ah Akku passt...
4Ah Akku passt auch...

Eigentlich ist es ganz einfach...man dremelt einfach alles weg, was nicht nach blauer Akkuaufnahme aussieht ;-)

Ich habemir eine kleine Papierschablone von dem "Griffteil" der blauen Akkus gemacht und an der EasyCut angelegt (leider keine Bilder). mit einem Bundstift habe ich die Form übertragen und mit einem GRO 10,8 das gröbste weggedremelt. Danach habe ich mit einem Scharfen messer so lange Material entfernt, bis die blauen Akkus sauber einrasten.
Zum Schluss wurden alle Grate entfernt und alles fein geschliffen.

2 2

Drahtbügel ersetzen

Drahtbügel

Da im hinteren Bereich des Griffes, der entfernt werden muss, eine Metal-Klammer sitzt, die die Griffteile zusammenhält, muss diese ersetzt werden. Hierfür habe ich einfach 2 passende Löcher mit dem GRO 10,8 in jede Griffhälfte gebohrt und ein Stück Draht zu einer Krampe gebogen und eingesetzt. Hält gut.

Fertig....


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.