Dübelhilfe - Nachbau Ein Feierabendprojekt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

In Voraussicht auf mein anstehendes Christkindobjekt, einem Kaufladen für meine Töchter, war ich auf der Suche nach einem kleinen Dübel - Helferlein.
Auf Holzwerken entdeckte ich zufällig eine von einem britischen Hersteller.
Die Konstruktion fand ich TOP, aber der Preis ...
Also ab in die Werkstatt und für kleines Geld selber bauen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Bohrleiste

Für die Bohrleiste habe ich Reste von einer Siebdruckplatte verwendet. Für mein Projekt brauch ich 8 mm Dübel und eine Länge von 20 cm.

Für die Bohrerführungshülsen habe ich ein Alurohr 10x1 mm mit einem 8,2mm Bohrer aufgebohrt. Top Führung.

2 3

Anschläge

Seitlich noch einen Anschlag mit Sterngriff, und längs noch ein Stück Multiplex, fertig ist die günstigere Version.

Bei meinem Kaufladen werd ich ausprobiern, ob´s funktioniert.

Halt euch auf´m Laufenden 

3 3

Praxistest

Hab´s schon mal ausprobiert

Genau arbeiten, dann kann man sich gut 100 € sparen.

Die Idee vom Original ist trotzdem TOP.

Und wie in den Produktvideos zu sehen, jederzeit erweiterbar.

Vielleicht kann´s ja jemand von Euch gut brauchen.

Bis demnächst,

Gruß,

HolzHoSt



Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung