Drybrushing
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten0 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
In meinem ersten Projekt habe ich von dieser Technik gesprochen.
Hier sei diese Technik nun erklärt:
Du brauchst
- je Farbe einen Pinsel
Los geht's - Schritt für Schritt
So geht´s
1.
Das Objekt mit der Grundfarbe bemalen und richtig trocknen lassen !!!!
2.
Einen Borstenpinsel in eine Kontrastfarbe tupfen, so dass nur gaaaanz wenig am Pinsel ist. (beliebige Farbe, mit der man Schatten und Highlights setzen kann).
3.
Auf einem Stück Küchenkrepp nun die Farbe vom Pinsel wieder abwischen, so dass nur noch minimal Farbe auf dem Pinsel ist. Nun ist dieser fast trocken !
4.
Mit dem Pinsel leicht über die Ränder (oder Vertiefungen, Erhöhungen) streichen so das ein wenig Farbe hängen bleibt um allem Akzente oder Schattierungen zu verleihen.
Dabei kann es sein, das man nicht weit kommt. Somit muß man immer wieder neue Farbe aufnehmen, abwischen und weiterarbeiten...
Dabei gilt weniger ist mehr !!!
5.
Manchmal macht es Sinn, alles nach dem Trocknen, mit noch einer weiteren Farbe zu brushen.
Beispiel :
Hier habe ich den Kopf rot gemalt und mit weiß die Akzente gesetzt und am weißem Stiel wurden die Akzente mit braun gesetzt.
Nun wünsche ich viel Spaß beim Nachmachen
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.