drehbarer Hutständer, Schuhständer für den Weihnachtsmarkt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Meine Nachbarin ist seit Wochen für den Weihnachtsmarkt am Stricken.
So kam sie vor kurzem zu mir und bat mich ihr einen Ständer für ihre Stricksachen zu erstellen. So entstand dieser hier für die gestrickten Babyschuhe und ein weiterer für ihre gestrickten Mützen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PST 900 PEL  - Stichsäge, Feinschnittsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (elekt
  • PLS 300  - Kapp- und Gehrungssäge, Paneelsäge
  • PSM 18 LI  - Multischleifer (Akku)
  • Moto-Saw
  • Trio
  • Akku-Bohrschrauber
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Buche Leimholz 18mm | Holz (20x20 cm)
  • 1 x Rundholz 28 mm | Holz (80 cm)
  • 1 x Rundholz 8mm | Holz (150 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Bodenplatte erstellen

die Bodenplatte besteht aus Buchen-Leimholz und hat die Maße 20 x 20 cm

--> Bodenplatte aussägen

--> Ecken absägen

--> Schleifen

--> mit dem Dremel Trio die Kanten fräsen

2 6

Bodenplatte erstellen Teil 2

--> Bodenplatte drehen und die Größe der Unterlegscheibe anzeichnen

--> ein 8mm Loch für die Schraube bohren

--> den Rest des Lochs in Tiefe von der Unterlegscheibe und Mutter mit dem Trio ausfräsen

3 6

Herstellen des Mittelstabes aus Rundholz

--> 15cm Stücke von dem 8mm Rundholz absägen

--> in das 28mm Rundholz 8mm Löcher für die kleinen Rundhölzer bohren

--> die Löcher sind 90° versetzt und alle 6cm gebohrt

--> unten ein 6mm Loch für dei 8mm Stockschraube vorbohren

--> Stockschraube in den Stab eindrehen

--> Mittelstab in die Bodenplatte stecken und mit der Mutter befestigen

4 6

Herstellen der Kappen für die 8mm Querstreben

--> hier habe ich 15mm Abdeckkappen gekauft und in diese ein 8mm Loch ca. 3mm tief gebohrt

--> die 8mm Querstreben in den Mittelstab einschieben und mit Holzleim mittig fixieren

--> an beiden Enden mit Holzleim die Endkappen festkleben

5 6

Herstellen einer kinderfreundlichen Deko mit der Moto-Saw

--> aus 6mm Buchen Sperrholz z.B. Hund aussägen
--> den Mittelstab oben leicht aussparen um den Hund dort zu befestigen

Leider hat meiner Nachbarin diese Deko mit dem kleinen Hund nicht gefallen und so habe ich sie im Anschluss wieder entfernt und den Mittelstab etwas gekürzt.

6 6

und fertig ist der Ständer ;-)

fertig für den Weihnachtsmarkt ;-)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.