Drahtbild
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten5 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Hier habe ich mal eine Idee aufgegriffen, bei der mit einem Draht und einigen Nägeln recht schnell ein ansehnliches Bild gestaltet wird.
Weitere Projekte von mir gibt es hier.
Du brauchst
- 40 x Nägel | Metall
- 1 x Basteldraht | Metall
- 1 x Holzbrett | Holz
Los geht's - Schritt für Schritt
1. Brett vorbereiten
ein Restebrett zuschneiden, mit Leisten versehen, ein Schlüsselloch fräsen um das Bild später aufhängen zu können, die Diagonalen anzeichnen, mit einem Zirkel die Abstände für die Nägel anzeichnen, mit einem dünnen Nagel die Löcher ankörnen, die vordere Kante mit einem 1/4 Stabfräser abrunden, schleifen und Wachsen.
2. Tiefenanschlag f. die Nägel
damit die Nägel später alle die gleiche Höhe haben, habe ich mir aus einem Stück Buche einen Tiefenanschlag gemacht. Dazu und das Holz ein Sackloch bohren, dessen Tiefe der Länge des heraus stehenden Nagels ist. Der Durchmesser entspricht dem Kopfdurchmesser der Nägel.
3. Nägel einschlagen
Die nÄgel mit dem Tiefenanschlag an den gekörnten Stellen einschlagen.
4. Draht spannen
Der Basteldraht wird jetzt von einem Nagel zum anderen gespannt, ich habe immer vom innen nach außen nach innen nach außen und wieder zurück zum Ausgangspunkt gespannt. Beim ersten Bild habe ich 3 Farben vom Basteldraht genutzt (Rot, Silber und Kupfer) beim 2. Bild mit mehr Abstand zwischen den Nägel nur Rot
5. das Ergebnis
Bei dem 3 Farbigen Bild ist der Abstand zwischen den Nägel 10mm, bei dem roten sind es 15mm
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.