DIY Desinger LED Lampe aus Treibholz und alten Flaschen (Monkey 47)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Designer LED Lampe Treibholz selber bauen Anleitung drift wood lamp tutorial DIY
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hallo ihr Lieben,

mein zweites Projekt ist fertig - enstanden ist diesmal eine Esstischlampe aus Treibholz aus der Ardeché und alten Flaschen meines absoluten Lieblingsgins...

Leider habe ich bisher nicht die Zeit gefunden, schriftliche Anleitungen zu verfassen - wer aber Interesse hat, kann gerne das entsprechende Youtube-Video anschauen...

sobald der Kanal steht und die Homepage fertig ist, werde ich die Anleitungen hier nachreichen!

Euch einen schönen Abend!

https://youtu.be/bivTilPy1k4

p.s... eine kurze Beschreibung habe ich nun doch verfasst - hoffe es ist ein bisschen verständlich - wen es aber wirklich interessiert, muss wohl erstmal auf das Video zurück greifen, tut mir leid!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Akku-Bohrschrauber
  • Abisolierzange
  • Spannungsprüfer
  • Kombizange
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Treibholz
  • 3 x Fassung + Birne
  • 3 x alte Flaschen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Arbeitsschritte 1-5

Kurzbeschreibung:

1. Mithilfe eine Glasschneiders den Flaschenboden von der Flasche an der gewünschten Stelle trennen. Wichtig: ordentlich und gleichmäßig anreißen, mit dem Bunsenbrenner nur den Riss erhitzen und das Wasser zum abkühlen nicht zu kalt, sonst springt die Flasche zu schnell!
https://youtu.be/SzeVQk8qWRA


2. Fassung durch Flasche ziehen. Je nach Menge der Lampen die Kabel über eine Lüsterklemme (1 Lampe) oder über Wago-Klemmen (mehrere Lampen) mit der Stromquelle verbinden.

3. Bei Bedarf ein Treibholzbrett verwenden, um die elektrik dahinter zu verstecken (im Sinne eines Abhängen der Decke)

4. Treibholz in die Lampe wickeln, dieses hält durch die Kabel!

5. Fertig!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.