die wahrscheinlich erste "Räucher-Kirche

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

da ich mal 3 Kurrende gedrechselt hatte, brauchte ich dazu noch eine Kirche ...

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Entwurf

die Kirche sollte was besonderes werden, so kam die Idee sie als Räucher-Häuschen zu bauen, dazu aber noch 8 eckig

also Skizze gemacht und los ging es. nach einigen Nachschleifen, hatte ich das Achteck fertig. Bei den Dachschrägen hatte ich auch einige nicht genaue Teile drin.
Die Spalte habe ich mit Holzkitt nachgebessert.

Der Kirchenturm wurde gedrechselt und Ø 8mm aufgebohrt.

2 4

Kreuz als Schornstein

da auf das Räucherhaus auch eine Esse gehört, fertigte ich ein Kreuz aus
Messingrohr Ø 8mm, was ich zusammen lötete

zuerst musste ich das Rohr irgendwie festhalten,
2 Leimzwingen aus Metall waren ideal (Bild2) nun war die Schwierigkeit das Lötzinn in das Rohr zu geben ...
dafür spannte ich den Gasbrenner in den Schraubstock - erwärmte das Kreuz, gab Flüßmittel dazu - brachte alles über den Brenner und gab vorsichtig das Lötzinn dazu
(Bild 3) nach 3 min war alles gut

im Anschluß polierte ich das Kreuz und klebte es mit 2-Komponenten Epoxi ein

3 4

fertigstellen der Kirche

nun wurde die Kirche grundiert, die Kirchenfenster und Türen druckte ich auf selbstklebende DVD Etikettenpapier aus klebte sie auf die Kirche

nun setzte ich die Dächer farblich ab abschließend Acryl-Klarlack drauf und fertig Bild 2

für die Räucherkerze presste ich einen 0,2 mm Alu-Untersetzer,
der mit einem Täxer (ganz kleiner Nagel) festgemacht ist

4 4

Aufstellen und Probe räuchern

nun hatte ich alles fertig, die Kurrende Sänger und die Kirche und es musste nur noch qualmen ...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.