Die Papageien im Bad

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    450 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Als damals die Bad Erneuerung fällig war, legte ich nach dem das Alte Bad raus war neue starke Holzdielen doppelt aus. Anschließend baute ich ein Gestell mit Profilen mit grünen Gipskarton Platten auf. Die Bilder ließ ich in einer Druckerei (Brennerei) auf Fließen drucken ( bei Ingolstadt) Nach dem Einsprühen und Trocknen von  Tiefengrund kamen die Fließen an die Wand.Beim Setzen der Bilder Fließen vorher Raum ausmessen wegen Mitte Wanne oder anderen.Genaues Arbeiten mit Fließen Kreuzen und einer vorher aufgeschraubten Latte sind hierfür von vorteil für den Laien. Nach dem trocknen des Fließenklebers kam die Fugenmasse drauf. Mit einem Abzieher kreuz und Quer die Masse in die Fugen verteilen und einarbeiten und grob von den Fließen die überflüssige Masse abziehen. Nach ca 1h im Warmen raum und dem leichten antrocknen der Fugenmasse, die Fließen vorsichtig säubern. Badewannenträger rein ins Bad und mit Doppelseitigem Klebeband 2x fixieren Badewanne drauf und Anschlüsse anschließen. Vor dem ziehen der Silikonfuge erst die Wanne mit Wasser befüllen und setzen lassen. Deckenprofile noch einarbeiten in die Decke und Lampe anbringen.
Einräumen 
Alles in allem habe ich ca 1 1/2 Woche gebraucht :-)
PS bitte bedenken Bilder berucken lassen dauert seine Zeit -  diese mit einrechnen

2 Kommentar Hallo wieso enttäuscht das tut mir leid!
Sorry das ich mich eventuell falsch ausgedrückt habe 
- es steht gedruckt nicht gemahlt
Also nochmal ganz genau :-)
1. - Ich habe nix gemahlt ich habe es damals aus einem Baumarkt erfahren wer das macht. 
2. - Ich kaufte Fliesen und fuhr
3. - mit den Fließen in die nähe nach Ingolstadt.
4. - Da wurden die Bildsegmente auf die Fließen gedruckt und versiegelt.
5. - nach 1 Woche durfte ich die Fließen wieder abholen 

Ps: Es gibt aber auch Baumärkte oder Fliesenmärkte die dies Arbeiten alles übernehmen und manchmal auch bestimmte Drucke Auf Fließen vorrätig haben 
Es ist immer darauf zu achten das die Drucke eine Versiegelte Oberschicht haben!
MFG PapaVio


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.