Werkzeuge für Heim & Garten

Die neue Treppe

Die Fertigstellung
Die Fertigstellung
Währenddessen
Währenddessen
Hier noch im eingebaut Zustand und der Versuch es abzuschleifen
Hier noch im eingebaut Zustand und der Versuch es abzuschleifen

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    250 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

Unsere alte Treppe hatte einen Mahagoni Ton. Ziemlich dunkel, wir haben das gesamte Haus auf helle Eiche umgebaut. Die Treppe war da echt ein Dorn im Auge . Eine neue Treppe preislich nicht mehr drin mit über 8000€… was haben wir also gemacht. angefangen selbst zu beizen, was 0 funktioniert hat.

Zweite Überlegung - Schleifmaschine welche 15 Jahre alt war. Das Ergebnis… nun was soll ich sagen, … es sah schlimmer aus als vorher.
Dann haben wir einen Handwerker gesucht, der uns das professionell macht. Von 14 Handwerker die zugesagt haben , kamen am Ende tatsächlich 0 … richtig gelesen 0 Stück. Meine Frau schwanger, ich genervt . Die Treppe ruiniert… was tun?
Samstag 18 Uhr in den Baumarkt. Zwei Bosch Schleifmaschinen erworben und los ging’s.
Das Ergebnis, ich kam leider aufgrund der verwinkelten Treppe nicht überall hin.
Selbst ist der Heimwerker. Ich habe die komplette Treppe abgebaut , 5 Tage geschliffen und wieder eingebaut, das Ergebnis.
Perfekt !!!

Du brauchst
  • Cordless Multi-Sander
  • Schraubenzieher
  • Schleifpapier
  • Öl
Schritt 1 1

Mach die Treppe schön

1. schritt Treppe abbauen, dabei alle Stufen und Einzelteile beschriften.

(Fotos machen hilft)
2 .Treppe schleifen im ausgebauten Zustand und möglichst draußen
3. Treppe wieder einbauen
4 .Stufe Ölen!


Tags