Die neue Treppe

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Die Fertigstellung
Währenddessen
Hier noch im eingebaut Zustand und der Versuch es abzuschleifen
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    250 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Öffentliche Wertung

Unsere alte Treppe hatte einen Mahagoni Ton. Ziemlich dunkel, wir haben das gesamte Haus auf helle Eiche umgebaut. Die Treppe war da echt ein Dorn im Auge . Eine neue Treppe preislich nicht mehr drin mit über 8000€… was haben wir also gemacht. angefangen selbst zu beizen, was 0 funktioniert hat.

Zweite Überlegung - Schleifmaschine welche 15 Jahre alt war. Das Ergebnis… nun was soll ich sagen, … es sah schlimmer aus als vorher.
Dann haben wir einen Handwerker gesucht, der uns das professionell macht. Von 14 Handwerker die zugesagt haben , kamen am Ende tatsächlich 0 … richtig gelesen 0 Stück. Meine Frau schwanger, ich genervt . Die Treppe ruiniert… was tun?
Samstag 18 Uhr in den Baumarkt. Zwei Bosch Schleifmaschinen erworben und los ging’s.
Das Ergebnis, ich kam leider aufgrund der verwinkelten Treppe nicht überall hin.
Selbst ist der Heimwerker. Ich habe die komplette Treppe abgebaut , 5 Tage geschliffen und wieder eingebaut, das Ergebnis.
Perfekt !!!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Multischleifer
  • Schraubenzieher
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 50 x Schleifpapier
  • 1 x Öl

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Mach die Treppe schön

1. schritt Treppe abbauen, dabei alle Stufen und Einzelteile beschriften.

(Fotos machen hilft)
2 .Treppe schleifen im ausgebauten Zustand und möglichst draußen
3. Treppe wieder einbauen
4 .Stufe Ölen!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung