Werkzeuge für Heim & Garten

Die hängende Galerie


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich hatte eine leere Wand aber keine Lust auf die übliche Bilderrahmen-Galerie also hab ich mir eine hängende Galerie mit einem Ast gebaut.

Falls Ihr gerne mehr von meinen Projekten sehen wollt, dann besucht doch meinen Blog :-)

Du brauchst
  • Schlagbohrmaschine
  • Handkreissäge
  • Ast
  • Paketschnur
  • Holzplatten
  • Bilder
  • Kleber
  • weißes Garn
Schritt 1 10

Material 1

Ihr braucht einen Ast, der nicht allzu krumm ist.

Schritt 2 10

Material 2

Sechs dünne Holzplatten mit den Maßen 10cm X 15cm. Eine für jedes Bild.

Schritt 3 10

Material 3

Sechs schöne Bilder in der Größe 10cm X 15cm.

Schritt 4 10

Schritt 1

Als erstes habe ich an beiden Enden des Astes kleine Löcher in das Holz gebohrt.

Schritt 5 10

Schritt 2

Durch diese Löcher habe ich dann von oben weißes Paketband gezogen und am unteren Ende einen großen Knoten gemacht.

Schritt 6 10

Schritt 3

Als nächstes habe ich den Ast mit dem Band an der Wand aufgehängt, um sehen zu können, für wie viele Bilder ich Platz habe.

Schritt 7 10

Schritt 4

Für die Bilder habe ich zunächst meine zugesägten Holzplatten genommen und am oberen Rand in der Mitte Löcher gebohrt.

Schritt 8 10

Schritt 5

Danach habe ich die Bilder auf das Holz geklebt und von hinten durch das gebohrte Loch mit einer Stecknadel ein kleines Loch in das Papier gepiekt.

Schritt 9 10

Schritt 5

Alles was nun übrig war, war mit weißem Garn die Bilder an den Ast zu binden.

Schritt 10 10

Fertig

The End


Tags