Die geteilten Blätter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

Aus der Zeitschrift Feinschnitt-kreativ wünschte sich meine Frau ein Bild aus drei Teilen. Also habe ich mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht und ihr den Wunsch gerne erfüllt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperholz Birke 4mm
  • 1 x Massivholz Nussbaum 4mm

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Die Platten auf die Größe abstimmen

Der erste Schritt war das Abstimmen der Größe beider Platten. Dazu habe ich den Hintergrund (die Massivholzplatten) mit dem Sperrholz größenmäßig angeglichen. Danach die Sperrholzplatte entsprechend sägen. Jetzt hatte ich je drei Platten (Massiv- und Sperrholzplatten) in gleicher Größe.

2 4

Die Sperrholzplatten nach Vorlage sägen

Vorlage aufbringen
Innenlöcher bohren
Die Vorlage entsprechend sägen
fertig... :)

Auf die drei Sperrholzplatten habe ich die Vorlagen aufgeklebt, die Löcher für die Innenschnitte gebohrt und innen gesägt. Den Aussenschnitt noch nicht sägen!

3 4

Die geschnittenen Sperholzplatten mit dem Massivholz verkleben und auf gleiche Größe schneiden

Jetzt müssen die Massiholzplatten mit den gesägten Sperrholzplatten verklebt werden. Nachdem der Holzleim getrocknet ist können nun die Aussenkanten mit der Dekupiersäge geschnitten werden.

4 4

Die Kanten der Bilder schleifen und die Platten mit Holzöl behandeln

Die geschnittenen Platten (Aussenkanten) noch sauber schleifen und dann die Bilder (Vorder- und Rückseite) mit Holzöl behandeln. Dadurch wird der Kontrast des Bildes um einiges erhöht.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

  1. Projekt des Monats

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung