Die fröhliche Hühnerwerkstatt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

An einem verregneten Nachmittag wollten meine Tochter und zwei Freundinnen beschäftigt werden. Wir kamen auf die Idee, lustige Luftballonhühner zu basteln.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Tonpapier oder Tonkarton | Papier oder Pappe (DIN A 4)
  • 2 x Tesafilm oder Klebeband
  • 2 x Luftballon

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Vorzeichnen und Ausschneiden der Körperteile

Die Kinder haben fast alles selbst gemacht. Als erstes haben sie die Flügel, den Kamm, die Füße und den Schnabel auf Tonkarton vorgemalt. Die Schablonen dafür hatte ich allerdings schon bereit gelegt, weil ich nicht wusste, wie ausdauernd die Kleinen sind.

Dann wurden die einzelnen Teile ausgeschnitten. 
 

2 4

Anbringen der einzelnen Teile

Eigentlich wollten wir die einzelnen Teile mit Klebstoff anbringen. Der ging aber wieder schnell ab. Also haben wir aus Tesafilm kleine Rollen gemacht, mit denen wir die Einzelteile angebracht haben. Das ging richtig gut.

Der Kamm wird einmal mittig eingeschnitten. Eines der beiden Teile wird nach vorne, das andere nach hinten gebogen und dann ebenfalls mit Tesa angeklebt.

Die Wackelaugen sind selbstklebend. Man muß nur die Folie abziehen.

3 4

Schwanzfedern basteln

Die Schwanzfedern sind auch ganz einfach gebastelt. Man nimmt einfach ein paar Papierstreifen in verschiedenen Längen und wickelt sie um einen Stift, damit sie sich kringeln. 
Dann werden sie einfach mit Tesafilm am Hühnchen befestigt.

4 4

Und so sehen die fertigen Hühner aus

Als alles angebracht war, haben die stolzen Kinder mit ihren Hühnchen gespielt. 

Ich hoffe, unsere kleine Bastelei hat Euch gefallen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.