Werkzeuge für Heim & Garten

Der Prototyp ist doch noch fertig geworden ...


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    20 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest habe ich es doch noch geschafft den Prototyp meines Messerblocks fertigzustellen (hat mir den Kauf eines Weihnachtsgeschenks erspart :D ).

Inspiriert durch das Projekt von elking wollte ich eine leicht abgewandelte Version davon bauen. Meine Konstruktion sollte:

* schräg steht,
* auf Gehrung verleimt,
* und eine Schattenfuge haben (die Spiesse sollen nicht den Rand berühren)

Da ich mir noch nie Gedanken über den Bau eines Messerblocks gemacht habe entschloss ich mich zuerst einen Prototyp zu bauen den ich Euch nachfolgend kurz vorstellen möchte.

Eine (bebilderte) Bauanleitung gibt es deshalb nicht (weil Prototyp), aber da ich diesen Messerblock noch ein paarmal bauen werde kann ich eine Bauanleitung auf Wunsch irgendwann einmal nachtragen.

Über Kritik (Design & Ausführung) freue ich mich (lasse ich ggf. in die Entwicklung einfliesen ;) ).

Grüße
Jörg


Nachtrag:
Eine Bauanleitung habe ich mittlerweile auch Online   ---KLICK---

Du brauchst

Tags