Werkzeuge für Heim & Garten

Der kleine Maulwurf


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Da ich heute mein Weihnachtsgeschenk ausprobieren durfte, mußte was zum aussägen her . Um erstmal klein anzufangen um das Gefühl für die Dekupiersäge zu bekommen , entschied ich mich den kleinen Maulwurf auszusägen , da mein Neffe ein großer Freund des Maulwurf 's ist.

Du brauchst
  • Dekupiersäge
  • Brandmalkolben
Schritt 1 2

Der Kleine Maulwurf

Als erstes hab ich das Sperrholz mit der PKS 16 Multi zugeschnitten , die ich Glücklicherweise Testen darf.

Danach  die Vorlage ausdrucken und aufs Sperrholz kleben. Da ich keinen Sprühkleber hatte klebte ich die Vorlage mit doppelseitigem Klebeband drauf. Ist nicht die beste Lösung ,aber Not macht Erfinderrisch.
Dann gings ans Sägen.

Nachdem ich so langsam mit der Dekupiersäge klar kam  macht die Sache riesen Spass und macht Süchtig.

Schritt 2 2

Konturen hervorheben.

Der Gundkörper war jetzt fertig . Jetzt grübelte ich nach , wie bekomme ich die Konturen vom Bauch Augen , mund und Nase hin .Probierte alles durch .

Den Bauch wollte ich seperat aussägen und danach aufleimen .War aber bei der Größe nicht das Richtige. Der Maulwurf sah eher aus wie ein schwangerer Schneemann.

Dann nahm ich den Dremel mit einem kleinen Fräser . Gelang mir aber auch nicht so gut. Also nahm ich den Brandmalkolben ..

Danach noch ein wenig farbloser Lack darüber,und das ist das Ergebnis.
 
Aller Anfang ist schwer . Übung macht den Meister . Ostern ist auch bald . Werde noch viel üben können..


Tags