Werkzeuge für Heim & Garten

Der Hase und das Pferd --Dekupiersäge am entdecken--

Der Hase
Der Hase

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    7 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich hab mir ja vor kurzem eine Dekupiersäge angeschaft und habe jetzt ein paar Schnitte geprobt
-- Meine Tochter hat so Malvorlagen die man auf den Tisch kleben kann dort hab ich mir den Hasen genommen und auf mein Holz geklebt--
 
Vieleicht auch Intressant

Du brauchst
  • Multi-Sander
  • Dekupiersäge
  • Brett
  • brett
Schritt 1 7

Hase auf das Holz kleben

bei mir war die Vorlage selbstklebend von daher einfach das stück holz gut entstauben und die Vorlage aufkleben.

Schritt 2 7

Sägen herantasten

Dann mit der Dekupiersäge langsam herantasten und die Konturen nachsägen.

Hirbei beachten das die Finger nicht in die Säge kommen


bei feinen schnitten hab ich schon oft die finger am sägeblatt gespührt

Schritt 3 7

Der Hase

ist fertig war gar nicht so schwer. also hab ich mir andere motive gesucht und fand diese Pferde an die ich mich dann heranwagt

Schritt 4 7

das erste Pferd

Das Pferd
Das Pferd
Grob aussägen
Grob aussägen

Das Pferd:
mein Drucker war fast leer deswegen sind die ausdrucke so schlecht geworden aber das sollte mich nicht stören

Grob aussägen:
ich habe das Pferd mit dem Hand tacker auf das holz befestigt weil dieses Papier nicht selbstklebend ist.
Alternativ hab ich gesehen wird es auch mit sprühkleber gemacht was ich aber nicht zur Hand hatte.


Schritt 5 7

Das schneiden

Los gehts
Los gehts
immer schön langsam
immer schön langsam

Los gehts:
jetzt langsam herantasten und einen schnitt nach dem anderen vornehmen ging echt gut mit dem mitgeliefertem Sägeblatt das recht dünn war und auch gut um die kurven schnitt.

immer schön langsam:
weiter sägen mit der zeit bekommt man ein gutes gefühl dafür und wird auch mutiger.

mit dem dazugehörigen ich nenne ihn mal Puster ist das Werkstück auch immer schön staubfrei, bei mir wird er über die Vibration der Säge angesteuert, das wie ein Blaseback funktioniert.


Schritt 6 7

Pferd

Das Pferd
Das Pferd

Das Pferd:
und da ist es nun das schöne Pferd, ich habe die Schnitte bei den Beinen und dem Mund dann auch noch vorgenommen um die Körperhaltung zu betonen.

Das Pferd hab ich dann meiner Tochter (16 Monate) zu spielen gegeben die hat sich riesig gefreut (hüü hüü hüü)

Schritt 7 7

Die Nichten

Die Nichten
Die Nichten
Die Pferde
Die Pferde

Die Nichten:
erfuhren von dem Pferd und bestellten Promt auch jeder eines
aber solten es die selben sein "JAAAAAA"

OK OK :)

Da aber mein Drucker ja nicht mehr wolte hab ich einmal das selbe noch mal geschnitten und ein anderes das ich auch schon ausgedruckt habe

die übergabe der Beiden Pferd steht noch aus aber ein bild davon haben die beiden schon bekommen.

zum schluss hab ich noch alles mit der Schleifmaschine abgeschliffen