Werkzeuge für Heim & Garten

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    2 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Eine gute Freundin von mir wollte gerne ihre Elchsammlung vergrössern ;)

Aber ein Elch alleine sah blöd aus fand ich, deswegen habe ich einen Teelichthalter drauss gemacht.

Du brauchst
  • Stichsäge
  • Bretter
Schritt 1 4

Den Elch aussägen

Das Motiv habe ich mir über Google Bilder besorgt.

Dann habe ich das Motiv mit Kohlepapier auf das Holzbrett übertragen und sie anschliessend aussgesägt.

Danach noch alles schön schleifen.

Schritt 2 4

Die Grundplatte

Die Grundplatte habe ich aus einer MDF-Platte gemacht die ich noch liegen hatte.
Sie war allerdings, mit 16mm, zu dünn, da ein Teelicht ca.2cm dick ist.
Deswegen habe ich sie halbiert und dann wieder verleimt.

Nachdem der Leim trocken war habe ich die Löcher für die beiden Teelichter angezeichnet und die ausfräsungen für die Füsse des Elchs.

Für die Teelichter habe ich ein Loch mit einem 40mm Forstnerbohrer gemacht.
Die Löcher für die füsse des Elchs habe ich mit dem Dremel Trio eingefrässt.

Schritt 3 4

Lackieren

Dann habe ich die Grundplatte und den Elch grundiert.Anschliessend noch etwas schleichen und fertig lackieren.

Schritt 4 4

Zusammenbauen

Nun noch den Elch in seinen Füßlöchern verleimen.
Dann habe ich das Geweih noch Rot lackiert.
Fertig.