Werkzeuge für Heim & Garten

Der besondere Briefkasten


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    15 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

Der von mir gebaute Briefkasten ist das Model meines Eigenheimes im Maßstab 1:25.Er ist so groß, das Zeitungen und große Umschläge bequem eingeworfen werden können. Natürlich ist er verschließbar  und außerdem ist er ein kleiner Hingucker.

Du brauchst
Schritt 1 3

Der Rohbau des Models

Der Korpus besteht aus Leimholzplatten. Das Dach wurde mit einer OSB Platte belegt.

Erker und Veranda wurden mit Sperrholz gebaut.

Schritt 2 3

Das Dach

Das Dach wurde mit kleinen Schindeln beklebt, welche vorher aus Original Bitumenschindeln zurecht geschnitten wurden. Durch das halb versetzte aufkleben entsteht in Effekt, ähnlich eines Ziegeldaches. Durch diese Bauweise ist das Dach absolut Wasserdicht und brauch nie wieder mit Farbe behandelt werden.

Schritt 3 3

Die Äußere Gestaltung

Nun mußte noch eine Tür eingebaut werden mit einem Briefkastenschloß.

Jetzt wurde eineKlappe für den Briefschlitz eingebaut. Zuletzt wurden noch die kleinen Details eingebaut, wie Terasse mit Einfassung, die Fenster aus Plexiglas usw.

Nach der farblichen Gestaltung wurde alles Auf einen Pfahl gesetzt und daruter wurde noch eine Zeitungsrolle angebracht. Fertg!

 


Tags