Werkzeuge für Heim & Garten

der Bachlauf - Verbindung zwischen oberen und unteren Teich


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    100 €
  • Duration
    1-2 Tage

Unser untere Gartenteich war eine Herausforderung. Nachdem wir den alten Teich beseitigt hatte, haben wir teichfolie ausgelegt. Die Pflanzen wurden plaziert, Kieselsteine und die Umrandung gefertigt.

Nun war der Bachlauf an der Reihe. Der war garnicht so schwer. Einen länglichen Graben ausgehoben und mit Kieselsteine ausgelegt. Einige Pflanzen hinzu und fertig

Du brauchst
  • Schaufel
  • Spitzhacke
  • kieselsteine
  • Sandsäcke nach Bedarf, Sand, Füllmaterial, Folie, Pflanzen, Pflanzkörbe, Größere Kieselsteine
Schritt 1 2

Bachlauf anlegen

Bachlauf zwischen oberen und unteren Teich

Schritt 2 2

Bauanleitung Bachlauf

Bachlauf nach eigenen Vorstellungen ungefähr 20 cm Tiefe ausgraben . Mit Teichfolie auslegen. Den Rand am oberen Teich mit flachen Steinen befestigen. Die teichfolie mit Kieselsteinen und großen Feldsteinen (haben wir auf den umliegenden Feldern bei uns gesammelt) dekorieren. In das Kiesbett verschiedene Pflanzen setzen. Eine direkte Bauanleitung gibt es nicht, da wir den Bachlauf mit den zwei Teichen aus unseren eigenen Überlegungen/Ideen angelegt hatten.


Tags