der Versuch ein kleines Schmuckstück zu fertigen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Die Idee, ein Herz aus Holz, innen hohl, mit wurmförmigen Nuten durch die Wand gefräst, so dass ein filigranes herzförmiges Teil übrigbleibt.
Beginne tue ich damit ein Herz aus Holz zu fertigen, die Außenkannte schleife ich, an der Spitze des Herzens lasse ich einen Steg zum einspannen stehen.
Dann fräse ich mit einem 20mm Kugelfräser auf beiden Seiten etwa 100 tief, so dass etwa 2mm bis zur Außenkontur stehen bleiben.
Nun teile ich dieses Herz und leime die beiden Hälften so zusammen, dass ich einen herzförmigen Hohlraum erhalte.
Da ich am Anfang nicht vor hatte, das Teil im Forum zu zeigen hatte ich nicht wie sonst meine Schritte mit Fotos dokumentiert.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.