Werkzeuge für Heim & Garten

Den Vögeln ...

.... soll man dreimal täglich.....
.... soll man dreimal täglich.....

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

.... frisches Wasser geben. Was habt Ihr denn gedacht ? Bei der Witterung geht es aber weniger um das Trinkwasser als um die Körner. Eine neue Futterstelle (noch eine) mußte her. Das Teil das meine liebe Frau mitbrachte hatte ein Nachteil. Die Piepser können sich am Tisch doch nicht benehmen und hätten ein großteil der Körner verstreut. Also mußte eine Zusatzfunktion her. Neudeutsch heißt sowas wohl APP.

Du brauchst
Schritt 1 6

Maßnehmen

Also erstmal den Silo demontieren. Dann auf einem passenden Blumentopfuntersetzer (hier 22 cm) platzieren und anzeichnen.

Schritt 2 6

abtrennen

Das überschüssige Teil mit dem Multitool abtrennen.

Schritt 3 6

Neues Teil

Ich hab aus 10 mm Plastmaterial ein neues Teil angefertigt. Als Schablone diente das Profil des Untersetzers. Das ausschneiden ging mit der Dekupiersäge prima.

Schritt 4 6

befestigen

Dieses neue Teil wurde mit V2a Schrauben am Untersetzer befestigt.
Das Material ist leicht geschäumt dadurch ist kein vorbohren notwendig.

Schritt 5 6

Montage

Jetzt noch das Unterteil des Futtersilos befestigen.

Schritt 6 6

Fertig

Noch ein paar Löcher in den Untersetzer gebohrt. Damit eventuelles Regenwasser ablaufen kann. Und dann alles wieder zusammenbauen.
Und fertsch.


Tags