Werkzeuge für Heim & Garten

Den Gefällten Kratzbaum wieder aufstellen - Reparatur Kratzbaum


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Nach dem unser Stubentiger zu schwungvoll den Kratzbaum erklommen hat ist dieser abgebrochen. Nicht mal ein Jahr alt (der Kratzbaum sowie die Katze) war dieser zu schade zum entsorgen. Also muss dieser repariert werden.

Du brauchst
  • Akku-Bohrschrauber
  • Messer oder Stemmeisen
  • Gewindebuchsen (Rampa)
  • Rest Kantholz
Schritt 1 1

Komplettanleitung

Im Original waren Kunststoffdeckel mit eingegossenen Mutternauf den Pappröhren wovon einer zerbrochen ist. Also hab ich den auf der anderenSeite der Röhre auch entfernt. Das Kantholz einen Millimeter kürzer als diePappröhre geschnitten an beiden Enden die Mitte markiert und je ein Loch fürdie Rampamuffe gebohrt. Dann solange Material von den Kanten abgenommen bis dasHolz in die Röhre passte. Nun noch die Rampamuffen eingedreht und der Kratzbaumkann wieder zusammengeschraubt werden!


Tags