Dekostern mit Schneemann

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

In meinem Bastelkatalog fand ich diesen wie ich finde schönen
Dekostern.

Vom letzten Jahr hatte ich noch Holzsterne übrig, auch die anderen Deko Materiealien
fanden sich noch in der Bastelkiste, einzig den Schnee und Weihnachtmann mußte
ich mir besorgen.

Da ich für den Weihnachtsmarkt noch verschiedene Ideen umsetzten musste habe
ich mit dem Stern begonnen.

Nun viel Spaß beim lesen,

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holzstern
  • 1 x Schneemann
  • Acylfarbe
  • kleine goldene Dekosternee
  • Tannenzweige
  • Rindenstücke
  • Hagebuttenblüten
  • Heißkleber
  • Bastelkleber
  • Pinsel

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Vorbereitung

Zuerst habe ich den Stern in zwei Schichten mit weißer Acylfarbe
gestrichen.

Die Anleitung für den Stern könnt ihr in meinem Projekt vom letzten Jahr ( Weihnachtsstern LED mit Beleuchtung nachlesen).

2 4

Sterne streichen

Die Trockenzeit der Farbe nutzte ich um die Tannen und Beerenzweige zurecht zuschneiden und die passenden Rindenstücke aus der Restekiste zu sortieren.


3 4

Stern ausschmücken

An der oberen Spitze des Sternes habe ich nun begonnen die Tannen und Beerenzweige mit Heißkleber zu befestigen

Danach habe ich den an der unteren Seite die Zweige eingeklebt.

Damit man den Übergang der Zweige nicht sieht, habe ich ein Stück Rinde auf die Mitte geklebt, dies ist gleichzeitig der Sitz für den Schneemann.

4 4

Fertigstellung

Zum Schluß habe ich nun den Schneemann mit Heißkleber auf den Sitz gelebt.

Danach den Stern mit kleinen goldenen Dekosteinen verziehrt.

Die Dekosternchen habe ich mit einem Tupfen Bastelkleber auf dem Stern fixiert, etwad angdrückt und fertig war der erste Stern.






Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung