Werkzeuge für Heim & Garten

Das Traumbad 2.0

Bodenlicht
Bodenlicht
Waschbecken
Waschbecken
Badewanne
Badewanne
WC
WC
vorher
vorher
nachher
nachher

  • Skill level
    Schwer
  • Costs
    2500 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

Habe für eine Freundin den Keller ausgebaut.Und mich das erste mal an ein größeres Projekt mit Fliesen getraut. Trockenbau ,Licht etc. kein Problem aber ich und Fliesen hmmmm? Seht selbst...

Du brauchst
  • Bohrhammer
  • Schlagbohrmaschine
  • Vorschlaghammer
  • MANPOWER
  • Bagger
  • Jede Menge Schrauber
  • Schweissgerät
Schritt 1 6

Alles Alte raus

altes wc
altes wc
alte wanne
alte wanne
alte Zwischenwand
alte Zwischenwand

Zuerst mußte alles aus den 70ern raus

Schritt 2 6

Vorschlaghammer meets Bad

Bauschutt 1
Bauschutt 1

2 Tage Vorschlaghammer und Hilti.. viel Bauschutt , noch mehr lärm

Schritt 3 6

Trockenbau

Trockenbau 1
Trockenbau 1
Trockenbau Bodenlicht
Trockenbau Bodenlicht
Tür Schlafzimmer
Tür Schlafzimmer

Eine meiner lieblingsarbeiten, der Trockenbau. An einem Tag alles Fertig , daher wenig Fotos in diesem AbschnittTrennung zwischen Elektroraum, neuer Küche und Bad.Zwei neue Türen, alte Tür gemauert.

Schritt 4 6

Rigips, Spachtel Farbe

Wand verkleiden 1
Wand verkleiden 1
Wand verkleiden 2
Wand verkleiden 2
Trockenbau 3
Trockenbau 3
Trockenbau 4
Trockenbau 4
Trockenbau 5
Trockenbau 5

Jetzt kommen die Wände droooof, Spachtel und Farbe.Wand wc Vorbau wurde installiert und verblendet.Alle Wände wurden verkleidet , Elektro vorbereitet.( Elektriker mußte nur anschliessen und war mit der vorarbeit zufrieden).

Schritt 5 6

Fliesen ( in dieser Größe das erste mal für mich)

Fliesen 1
Fliesen 1
Fliesen 2
Fliesen 2
Fliesen 3
Fliesen 3
Fliesen 4
Fliesen 4
Fliesen 5
Fliesen 5

Jetzt kam das Fliesen, in dieser Größe und mit solchen Fliesen , dass erste mal für mich.. aber es gibt bekanntlich immer das erste mal ...HAbe zwar für das kleine Bad 3 Tage gebraucht aber ich war mit dem Ergebniss zufrieden.. Naja ein Fliesenleger hätte das an einem Halben Tag erledigt ...

Schritt 6 6

Was wurde aus der zugemauerten Tür und dem Rest des Kellers ?

Spachteltechnik mit Goldband
Spachteltechnik mit Goldband
Spachteltechnik 2
Spachteltechnik 2
neuer Boden Küche
neuer Boden Küche
Boden Küche
Boden Küche
Küchenmontage
Küchenmontage
Halogenleuchten
Halogenleuchten
Niesche mit Mobiliar
Niesche mit Mobiliar

Nachdem die neue Kellerbewohnerin , sehr zufriedsen mit dem Ergebniss war, wollte das ich den Rest der Wohnung ebenfalls herrichte.... auf den Fotos zu sehen:- Die Tür hinter der MAuer- neuer Boden für die Küche, Wohnzimmer und Schlafraum- Neue Küche inkl. Montage- Wohnzimmer mit Arbeitstisch- Halogenleuchte mit abgehängter Decke usw...Das Projekt Keller dauerte insgesamt 5 Monate.Der Preis von 2500 € bezieht sich nur auf das Badezimmer.


Tags