..DAS ETWAS ANDERE BADEZIMMER..

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    500 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Am anfang war der WILLE..dann kam die LUST..nach der HOFFNUNG auf gutes gelingen..das ERGEBNIS..
meine beiden waren noch..KLEIN..und hatten ein sogenanntes .kinderfreundliches eigenes badezimmer,darin konnten sie sich austoben,brauchten nix saubermachen ,durften WINDOW COLOR BILDER anbringen..
Sie wurden grösser und das BAD!!! ging mir auf die AUGEN..
60 stunden hatte ich zeit..sprich 6 tage ..um das zu ändern
kinder und frau an die ostsee geschickt ..hund und katze für 1 woche fressen und wasser hingestellt ..und ran an die arbeit..
ES SOLLTE DAS EINZIGARTIGE BAD WERDEN..!!
es ist nicht ""PERFEKT""aber doch ..ANDERS..

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Hammer
  • wasserpumpenzange
  • Einige Schraubendreher
  • Blechschere
  • Trenne
  • Silikonspritze
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 5 x CW trockenbauprofile
  • 2 x Uw trockenbauprofil
  • 1 x Paket Rigipsschrauben (3,5 x 35)
  • 1 x Rolle Wandvlies (ca 25m²)
  • 5 x Pakete Tapetenkleister stark
  • 10 x ltr.Grundierung
  • 2 x ltr. Klarlack matt
  • 7 x verschiedene Wand,Abtönfarben
  • div x Pinsel
  • 4,5m² x Laminat
  • 1 x Flasche Holz;Laminatleim
  • 2 x Rigipsplatten grün
  • 3 x Büchsen PURschaum
  • 1 x Duschabtrennung Eckeinstieg
  • 1 x Sitzduschwanne

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

alles raus ..und vorbereiten

...blick ins ganze.
.ständerwerk stellen,beplanken,anschrauben,duschwanne fixieren

2 7

Duschwanne..

nach dem ..fixieren..einschäumen .in der tiefe ca 3cm weniger als ..bündig..
in die rigipsplatten 10mm grosse löcher ..versetzt..bohren
platten unter den rand der duschwanne klemmen ,mit keile ..lotrecht..festsetzen.durch die löcher hindurch ..ausschäumen..wie sonst ohne lattengerüst oder ytonsteine ,schnell und preiswert verkleidung herstellen..:) :)

3 7

was soll an die wände??

nach dem feinspachteln,schleifen,grundieren ,mit malervlies tapezieren ,wieder grundieren sonst wird die farbe in ..null komma nix ..eingesaugt!!!, grobe skizze der bemalung anfertigen.. fantasie freien lauf lassen.
WICHTIG !!! sonst gelingt dir nix

4 7

die ..räumliche..tiefe!!

die anregung dazu fand ich mal irgendwo im weiten internet..das bad ist 1,50 meter breit und 2,85 meter lang..nun sieht es vieeeeeeel grösser aus...

5 7

Dusche,Duschpaneel

die Möwen sehen doch toll aus..?? oder??..
die alten anschlüsse vom ..grossen..waschbecken konnte ich für das duschpaneel verwenden, die duschabtrennung besteht aus sicherheitsglas ..PLASTIK ..klappert so.

6 7

Restarbeiten...60 Stunden ..geschafft !!

vorhandenes weiterverwenden..falsche!! fehler ausbügeln..blick aus den raum..

Nassbereiche wurden mit klarlack matt 3x gestrichen..der rest wurde mit grundierung nach dem bemalen noch 2x überstrichen

DAS GANZE IST NUN 7 JAHRE HER..

Laminat im feuchtraum geht doch !! wenn sich jeder etwas vorsieht..

WICHTIG ..beim FENSTERLOSEN raum .ist ein BADABZUG .wegen der schimmelgefahr!!

7 7

DER ANFANG vom UNTERGANG des alten Bades

wie man sieht ..kunterbunt .aber KINDERFREUNDLICH


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung