Werkzeuge für Heim & Garten

Das etwas andere "Aquarium"


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    40 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Hab damals beim Hausbau meinen Keller recht tief in die Erde gebaut ,sodass der "Ausblick aus dem Kellerfenster" schon recht deprimierend war.
Das musste ich ändern!
Also ran ans Werk bzw.Spraydose

Du brauchst
  • Geduld und Spucke
  • schleifpapier
  • Spraydose blau
  • Zierkies grob
  • Malerkrepp
  • Zierfische
  • Schiffswrack
  • Leuchtsteine
  • Stein(Findling)
  • Angelschnur
Schritt 1 6

Reinigen der Oberfläche

Mein Ausblick
Mein Ausblick

Als erstes habe ich den Lichtschacht gesäubert und mit einem Feinem Schleifpapier angeraut.

Das nach unten führende Drainagerohr konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht kürzen, weil ich noch Ziersplitt als "Aquariumsand "einbringen wollte.

Dazu später mehr...

Schritt 2 6

Abkleben des Lichtschachtes

Bevor ich dem Schacht mit der Spraydose an sein Äusseres gehen konnte musste ich den oberen Rand des Lichtschachtes abkleben. Dazu Verwendete ich Malerkreppband welches ich zuvor über den Rand einer alten Zeitung klebte.

Schritt 3 6

"Wasser" ins Aquarium lassen....

Mit der Spraydose habe ich dann die vorbehandelte Lichtschachtwand

eingefärbt.

Schritt 4 6

Fische ins "Becken"

Nun habe ich die Fische ins "Becken" gesetzt indem ich Plastikfische mit Angelschnur an das Lichtschachtgitter befestigte

Schritt 5 6

"Aquarium" mit Steinen Auffüllen

Jetzt habe ich den Boden des Lichtschachtes mit groben Zierkies aufgefüllt.

Groben Zierkies wählte ich um evtl. anfallendes Regenwasser weiterhin problemlos ableiten zu können.

Schritt 6 6

Futter bei die Fische

Zum Abschluss habe ich noch künstliches Gras sowie ein "versunkenes Schiff" im Boden vergraben.

Als kleines Schmankerl habe ich meinem Aquarium noch den letzten Schliff gegeben....

Unter dem Schiffswrack habe ich einige "Leuchtsteine" platziert welche bei Anbruch der Dunkelheit für ca. 2 Stunden blau schimmern. Die Leuchtlänge variiert je nach Intensität und Länge des "eingefangenen" Tageslichtes"

Da in diesem Raum das Familiensolarium steht, macht Sonnen jetzt doppelt so viel Spass. da sich durch einfallenden Wind die Fische leicht bewegen...

Pfertig!!



Tags