Das Christkind flucht - oder Reparatur von Weihnachten

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
******* - Da fehlt was
Endresultat
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Als das Christkind bei seinen Vorbereitungen für den Heiligen Abend war, stellte es auch die Geschenke zusammen. Leider hat das Christkind die Vollständigkeit nicht vorher überprüft. Ein Geschenk, das das Chrsitkind beim Supermarkt mit L... gekauft hatte, wurde zusammengestellt, als plötzlich und unerwartet das AHA-Erlebnis kam... Eine Rampe für das Parkhaus fehlte!
Das Christkind schaffte es nach 1400 Uhr nicht mehr, eine Tauschpackung aufzutreiben, war ja ein Produkt vom November und alle Filialen hatten bereits zu. Nach einem ersten Ich-schmeiss-das-Ding-in-die-Tonne Anfall, hat sich das Christkind Luft gemacht über Facebook... Auch wenn sich Manche darüber aufgeregt haben, dass sich das Christkind aufregt, wenn Teile fehlen, aber schließlich bezahlt ist bezahlt.... Notreparatur am 24? Nein, das geht sich beim besten Willen nicht aus!
Also den Kindern erklärt, dass das Christkind was vergessen hat, und der Papa ersucht wurde es bespielbar zu machen. (Aber erst am 25....)
Mittlerweile hat sich der Kundenservice gemeldet, und die fehlende Rampe wird nachgeliefert, so in 10-15 Tagen.... Äh wann war Weihnachten??

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Notreparatur - Oder ich verbessere das ganze Ding...

Zuschnitt der Ersatzrampe
Anpassen, bzw. Schleifen
Rund schleifen, man möchte ja keine scharfen Kanten an einem Kinderspielzeug haben
Verleimen
Alles wieder fertig bespielbar

Ich hatte noch diverse Sperrholzreste herum liegen (wer hat das nicht??). Also ran an die Bandsäge, einen Rest passend geschnitten, zurecht geschliffen, man möchte ja keine Aufsetzer der Spielzeugautos haben...
Die Rampe verleimt, und anschließend mit wieder entfernbaren Kleber fixiert.
Moment Mal, obwohl nicht nicht richtig bespielbar, haben es meine Kinder geschafft, am ersten Tag, das seitliche Geländer auch zu ruinieren...
Also auch hier einen Sperrholzrest passend geschnitten und reingeklebt.
Weihnachten, wenn auch verpätet gerettet...
Jetzt warte ich halt auf die fehlende Rampe, wobei ich glaube, da bleibt meine Version drauf


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung