Das Burgfräulen laut einem 3-jährigen-Heimwerker-Herausforderung [Mai 2019]

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
So siehts am Ende aus
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Eigentlich wollte ich von Anfang an an der Heimwerker-Herausforderung [Mai 2019] teilnehmen.
Man sollte etwas mit einer Pringeldose und Regalbodenhalterungen basteln.
Aber bis zum Schluß fehlte mir eine Idee dazu.
Zu guter letzt half mir ein 3 jähriges Kind.
Wie es dazu kam möchte ich euch nun hier erzählen.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 9

Die Langeweile des 3 jährigen

Wir hatten Besuch, oder besser gesagt meine Liebste hatte Besuch von einer Freundin. Diese brachte ihren 3 jährigen Buben mit.
Und wie es so kam, wollte mein 13 jähriger nicht mit dem 3 jährigen spielen (was ich durchaus verstehen kann).
Mein Sohn ging lieber mit seinen Freunden Radfahren.
Zurück blieb der 3 jährige welcher ständig nervte, ziemlich wütend war vor Langeweile und die beiden Frauen einfach nicht in Ruhe lies.
Das Ganze ging sogar soweit, dass der Besuch knapp vor dem Abbruch stand.

2 9

Die Idee welche den Besuch gerettet hat :)

Es war megastressig mit dem Buben, dann dachte ich mir, ich kann den beiden Frauen ja helfen.
Willst du mit mir etwas basteln? Frage ich ihn.
NEIN-kam schreiend die trotzige Antwort.
Dann sagte ich zu ihm: o.k., muß ja nicht sein, wenn du nicht willst, aber ich habe eine tolle Werkstatt, die zeige ich dir jetzt, und du kannst mir vielleicht helfen, wenn du eine gute Idee hast.

3 9

Das trotzige wütende Kind ging mit mir in die Garage

dort angekommen, sagte ich zu ihm.
Schau, ich habe hier eine Pringelsdose und einige Dinge mit denen man Regale fixieren kann. man sagt Regalbodenhalter dazu.
Er schnappte sich die Pringelsdose und diese war leer.
Wütend stieg er darauf und machte sie kaputt (siehe Foto).

4 9

Ich muste mich beherrschen :(

bei so einem wütendem Kind, aber ich blieb ruhig.
Ich verstehe, dass du wütend bist, magst du ein Pringels essen?
Jaaaa war die freudige Antwort.
Ich holte einige in die Garage und zick zack waren die schon aufgegessen.

5 9

Endlich wurde es produktiv

Auf dem einen Foto mit der zerstörten Pringelsdose war zufällig ein ausgedrucktes Bild von einer Mauer zu sehen. Aus einem Grund der hier nicht dazugehört habe ich einige BBilder von Mauern im Internet gesucht und 4 davon ausgedruckt.
Diese lagen zufällig auf meiner Werkbank herum.
Der kleine Mann meinte daraufhin nur Burg! Mehr kam nicht aus seinem Munde.
Willst du damit eine Burg basteln?
Jaaa

6 9

Das Kleben

Er nahm den Uhu Klebstoff und mit meiner Hilfe wurde das Mauerbild auf die Pringelsdose geklebt.
O.k., dachte ich mir, könnte als Turm einer Burg durchgehen.
Aber der kleine Mann sagte nur Burg!
Er hatte eine Figur von Starwars zum Spielen dabei.
Ich kenne mich mit Starwars nicht aus, aber wie ein Burgfräulen sah diese Figur sicherlich nicht aus, er wußte ohnehin was er wollte.

7 9

Die Haare

wir gingen dann zur Bastelschachtel wo wir für Geschenke ein Band zum Verpacken fanden.
Dieses war gelb.
Er meinte nur Haare!
Also wurde von dem bande jede Menge abgeschnitten, dann klebte er diese an den Kopf der Starwarsfigur, und schon war es (zumindest seiner Meinung nach eine Prinzessin).

8 9

Die Stufen

Damit die Prinzessin auch auf ihre Burg rauf kam musten Stufen her.
Diese machten wir mit den Regalbodenhalterungen.
Und am Ende war dann das Projekt für die Heimwerkerherausforderung Mai 2019 fertig.
Ixch würde sagen es war ein Projekt, dass wir beide gemeinsam schafften.
Die ursprüngliche Idee meinerseits war zwar den Besuch zu retten und den beiden Frauen zu helfen, aber ich habe dann mit dem Buben 2 Stunden in der Werkstatt verbracht.

9 9

Warum 2 Stunden? Warum so lange?

Dieses kleine Projekt, denke ich kann man vielleicht in 20 Minuten schaffen.
Aber der 3 jährige hat alles genau betrachtet, war sehr interessiert und bis der mal mit der Schere das Band für die Haare zerschnitten hat dauerte es schon mal alleine 30 Minuten-unglaublich.
Alles benötigte seine Zeit-sogar sehr viel Zeit.
Den beiden Frauen war geholfen, ich konnte mich als Retter des Nachmittags feiern lassen, das Kind war beschäftigt, und ich hatte mein Projekt.
Also lauter Gewinner :)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.