Werkzeuge für Heim & Garten

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    0 €
  • Duration
    1-2 Tage

Hier mein neuestes Projekt " Das Auge ", war diesmal nicht ganz so einfach durch die Wölbung des Glases. Aber was tut man nicht um Erfahrungen zu sammeln. Seht selbst.

Du brauchst
Schritt 1 3

Jetzt gehts los.

Bevor es losgeht denkt bitte an eure Sicherheit.Schutzbrille,Mundschutz,Handschuhe.
Jetzt wird ein passendes Motiv gewählt, hier das Auge.Anschließend wird es ins Glas geklebt.Dann kann es losgehen.

Schritt 2 3

Gravieren

Hier benutzte ich eine feine Gravierspitze um die Konturen nachzufahren.Und hier beginnt das Problem.Durch die Wölbung des Glases kann man die Linien nur schwer nachfahren.Aber ich gab mein bestes.

Schritt 3 3

Die Fertigstellung

Zum Schluss wird das Motiv " ausgemalt ".Hier benutzte ich ich einen Siliziumkarbit-Schleifstein.Anschließend wurde es mit der feinen Gravierspitze nochmal nachgefahren und kleine Verbesserungen in den Linien vorgenommen.Fertig


Tags