Werkzeuge für Heim & Garten

Dachkantenerneuerung bei Geräte Schuppen


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    20 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Da im Sommer das Dach neu gemacht wurde (Habe hier bereits die Dacherneuerung eingestellt) mussten jetzt noch die Dachkanten erneuert werden.
Durch den warmen Winter dieses Jahr war das relativ gut möglich.

Du brauchst
  • Akku-Schrauber
  • Hammer
  • Blindnietzange
Schritt 1 2

Biegen der Bleche

Als erstes wurde eine große Verzinte Blechtafel auf die jeweiligen Längen zurecht geschnitten. Diesen Arbeitsgang habe ich mit meiner eigenen Schneidbank gemacht. Danach wurden die Bleche auf der eigenen Biegebank in einem 90° Winkel gebogen.
Leider habe ich nur Fotos von dem Fertig gebogenem Blechwinkel. Ich habe vergessen während des Schneidens und Biegens Fotos zu machen. Ich hoffe das Stört euch nicht all zu sehr.

Schritt 2 2

Blech anbringen

Die vorgebogenen Bleche mussten an den Schuppen nochmals angepasst werden, da dieser schon ca. 40 jahre alt ist und absolut nicht mehr winkelig ist.
Zuerst wurde der untere Blechwinkel an die Dachlatten angeschraubt. Danach wurde der obere Winkel an das Dach und an den unteren Blechwinkel angenietet.

Im Sommer wird dann die wunderschöne Wand erneuert.