Da ist der Wurm drin - Teamwerken Team Chaos 2018
-
Schwierigkeitschwer
-
Kosten0 €
-
DauerMehr als 4 Tage
-
Öffentliche Wertung
Los geht's - Schritt für Schritt
Einleitung Teil 2
Bestandsaufnahme
Was gibt es schöneres als wenn man ein Paket enthält von dem man nur weiss das man mit dem Inhalt irgendetwas bauen soll? Ja richtig, alles......
Styropor..... und seine unerwarteten Folgen
Das Fazit vorab: "Was eine Sauerei" und "Wie zum Henker konnte ich nur auf so eine dumme Idee kommen".
Der Bachlauf - Tobys Part
Als ich das Paket öffnete war die einzige Freude der Likör.
Was zum Henker sollte das Gebilde sein? Und wozu diese sinnfreien Materialien? Ich hatte keine Vorstellung was und wie sich Nekesama das gedacht hatte. Was soll ich da machen und vor allem wie?
Mir fehlte die Vorstellung. Ein Telefonat, mehrere WhatsApp und drei Bier weiter, war mir dann endlich klar was ich machen konnte und auch wie.
Also zuerst dieses Drahtgeflecht so hingetüddelt, dass ein Bachlauf daraus werden konnte. Danach alles mit Papier bekleben.
Die Bohrungen für den Ablauf im oberen Bottich hergestellt. Jetzt die Kriegsbemalung. Zum Gluck hat diesen Part meine Frau übernommen. Mir fehlt es da an Vorstellungskraft und an der Umsetzung sowieso. Ein Strichmännchen und das Haus vom Nikolaus bekomme ich noch hin, mehr aber auch nicht und schon gar nicht in Farbe. Danke mein Schatz für die Hilfe.
Nun das Gebilde zurück in die Werkstatt und .... da muss noch was echtes drauf. Also wieder raus, Steine aufsammeln. Die habe ich dann an den Bachlauf geklebt und alles mehrfach mit Epoxy eingepinselt. Man - das gefällt mir richtig gut. Bilder gemacht und an die Kollegen gesendet die das dann auch so abgenommen haben.
Aber ist das auch Wasserfest? Funktioniert der Bachlauf überhaupt?
Es wurde Zeit einen Test zu machen. Also Wasser marsch. Ups .... der Auslauf haut so noch nicht hin. Da muss ich nachbohren.
Gesagt getan - es klappt und Wasserfest ist auch alles. also einpacken und weiter schicken. Da Nekesama irgendwas mit dem Bierlikör falsch verstanden hatte, war die Flasche noch ungeöffnet. Oje, auch das blieb an mir hängen musste ich diesen Part auch noch mit übernehmen. Also Pi mal Auge den Inhalt durch uns restliche Leute geteilt macht ..... Prosit. Man ist der lecker. Ich musste mich bremsen um für die Kollegen noch was übrig zu haben. Eins lies ich mir aber nicht nehmen, nachdem wir den ganzen Abend per WhatsApp in Kontakt standen und ich berichtet habe wie lecker das Zeug ist, den Kollegen einen Streich zu spielen. Ich habe die Flasche geleert, natürlich in ein Gefäß, und ein Bild der leeren Flasche gepostet. Das HB keinen Herzkasper bekam wundert mich noch heute. Aber so gemein isser nicht der Toby den geben ist seliger als nehmen.
Aufkleber drauf und ab zur Post.
STOPP!!!! Mensch Toby - die Flasche steht doch noch in der Werkstatt. Also Paket wieder auf, Flasche rein und ab zur Post.
Das Paket ist auf dem Weg zu Orka.
Es soll ein Berg werden
Das Paket ist jetzt in Österreich bei mir angekommen aber als ich es geöffnet habe war das kein schöner Anblick (Transportschaden, und zwar ein ordentlicher) aber zum Glück war der Likör noch ganz.
HB`s Kampf mit der Dichtheit.....
HB und das Finale mit der persönlichen Übergabe
Es ist 2100 Uhr, einen Abend vor dem geplanten Tag der Übergabe.
Ja HB ist so verrückt genung, um das ganze ins Auto zu packen, um 0445 weg zu fahren, 680 km zurückzulegen, nur um dann am Tag der Werksführung, wo ja Toby gewonnen hatte, das Teamwerken gemeinsam mit Toby direkt an die Moderation zu übergeben.
Warum nicht mit der Post?
Noch ein Transportschaden muss nicht sein, und in den Bedingungen stand ja drin, es muss ist die Schachtel passen, von zugemacht stand da nichts drin......
Das Gipfelkreuz stand nämlich raus und die kleinen Scharniere waren alle.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.