Büro auf dem Balkon Part I

Alter Balkon
eingerüstet
Aussen Fertig
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    10000 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Öffentliche Wertung

Da wir zwei Balkone hatten und einen davon nicht brauchten (großer Garten) haben wir uns entschlossen, diesen anderweitig zu nutzen.
Aufgrund der Südlage, haben wir hier ein Büro einrichten wollen um den kleinen 6x2,5m Raum nicht zu vergeuden.
Es gibt viele Bilder vom Umbau, ich habe hier nur die der linken Seite rausgesucht um eine Orientierung zu vereinfachen. Hier kommt aber erstmal nur die Aussenansicht.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Handkreissäge
  • diverse Bastelutensilien
Materialliste
  • 1 x Dach, fertig vom Dachdecker | Holz (6x4m)

1 3

Dachdeckerarbeiten

Wand zurm Nachbarn
Aussenwand
Dachbalken
Dach

Zuerst hat der Dachdecker die Aussenwand gesetzt und diese mit dem Dach verbunden.
Dann hat er alles zu gemacht und Ablüftungsrohre vom Bad verlängert. Diese sind dann in die neue Decke gekommen die nun über der alten Decke liegt.

2 3

Isolierung

Isowolle
Isolierung
Folie
Fenster

Als alles zu war, hat er sdie Wände isoliert und mit einer Dampfsperre versehen. Das Fenster wurde danach eingebaut.
Die ehemalige Aussenwand ist noch immer unverkleidet.

3 3

Innenausbau

Decke
Ständer
Gipswand
Lichttest
Wand zu
Verspachteln

Als der Dachdecker fertig war, begannen wir mit dem Innenausbau. Ein Fachmann unterstütze die Arbeiten. Es wurden Leitungen und Leerrohre verlegt und Dosen gesetzt.
Zuerst kam die Decke dran. Dann das Ständerwerk und die Ausschnitte für das eingelassene Regal. Dann die Gipsplatten und die Beleuchtung für die Niesche. Nachdem alles da lag, wo es hin sollte, wurde die Wand zu gemacht und verspachtelt.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung