Brillenhalter für mehr Ordnung auf dem Küchentisch
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten0 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Da wir etwas älter sind, müssen irgendwie immer mindestens zwei Brillen griffbereit sein und auf dem Küchentisch fliegen die dann meisten rum.
Du brauchst
- Tischkreissäge
- Oberfräse
- Schleifpapier
- Leim
- Drechselbank
- 1 x zum Drechseln geeignet | Holz (ca 5x5 cm)
- 1 x Grundplatte | Holz (nach Wahl)
Los geht's - Schritt für Schritt
Aufnahme drechseln
Aus einem Restholz habe ich verschiedene Zapfen gedrechselt mit einen dünneren Zapfen für die Grundplatte
Nuten schneiden
Als nächstes mussten die Nuten für die Aufnahme der Brillen geschnitten werden. Dan der Hilfe aus dem Forum hatte ich zwei Möglichkeiten: einmal ein Hilfsmittel mit zwei Dreiecksleisten und einmal per Hand mit der Japansäge. Habe mich erstmal für die die Dreicksleiste entschieden. Mit der Japansäge probiere ich später nochmal.
Grundplatte
Zwei Löcher mit dem Forstnerbohrer in die Grundplatte bohren. Größe hängt von dem gedrechselten Größe des dünneren Zapfens ab.
Fertig
Da das ganze erstmal ein Test war, aber wie ich meine doch recht gujt gelungen, lasse ich euch mal teilhaben.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.