Box für Sägeblätter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

In meinem Koffer für die Säbelsäge fliegen immer die Sägeblätter durch die Gegend. So ne Box wäre ideal, also mal schauen was die Restekiste so hergibt. In einer meiner Restekisten finde ich noch genügend Holzreste. Ab in die Werkstatt.

Materialkosten: 3,00 € Kosten sind geschätzt!
1 x Hartfaserplatte, 25,5 x 10,5, 0,4 cm, aus meinem Bestand
1 x Hartfaserplatte, 26,5 x 13 x 0,4 cm, aus meinem Bestand
1 x Hartfaserplatte, 24,5 x 2,5 x 0,3 cm, aus meinem Bestand
2 x Sperrholzplatte, 23 x 3,5 x 2 cm, aus meinem Bestand
1 x Sperrholzplatte, 13 x 3,5 x 2 cm, aus meinem Bestand
1 x Sperrholzplatte, 13 x 2,5 x 2 cm, aus meinem Bestand
1 x Schraube M4 x 10, aus meinem Bestand
2 x Muttern M4, aus meinem Bestand
verschiedene Spaxschrauben, aus meinem Bestand

Werkzeug:
Bosch Tischkreissäge PTS 10
Bosch Tischbohrmaschine PBD 40
Scheppach Band- und Tellerschleifer BTS 800
Kreg Jig
Bohrer, Senker und Schraubendreher
Gabelschlüssel, Meterstab, Bleistift und Radiergummi

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Sägen, Nuten

Von einem Rest einer Sperrholzplatte habe ich mir zwei Streifen abgesägt. Diese habe ich an meiner Tischkreissäge genutet. Dazu muss ich bei meiner TKS den Spaltkeil entfernen. In die zwei kleinen Holzstücke habe ich noch in der Mitte eine Nut gesägt.

2 5

Kreg Jig

Mit meinem Kreg Jig habe ich die Verbindungen für den Rahmen gemacht.

3 5

Deckel und Boden

Aus einer Hartfaserplatte habe ich den Boden und den Deckel geschnitten. Der Boden wurde verschraubt und der Deckel wird in die Nut geschoben.

4 5

Unterteilung

Für die Unterteilung habe ich einen Streifen Hartfaserplatte genommen. Damit ich den Deckel besser öffnen kann, wurde noch eine Schraube M4 und zwei Muttern montiert.

5 5

Schleifen

Die Kanten von der Box habe ich noch an meinem Band- und Tellerschleifer bearbeitet. Das Ganze wurde noch händisch mit einem feinen Schleifpapier nachgearbeitet.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung