Box für Fernbedienungen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Box für Fernbedienungen
Vorlage....
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nach langer Überlegung Kaufen oder selber Bauen, fiel der Entschluss auf selber Bauen.
Das ganze wurde aus Rest Material gebastelt. Als Vorlage hab ich mir eine aus dem Internet geholt, die gleich für mehrere Fernbedienungen Platz sein soll
Die frage war nur noch aus welchem Material? Die Entscheidung viel auf durchsichtiges Plexiglas.
Das ich dann mit einem Kunstleder ankleben kann.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Tischbohrmaschine
  • Schere
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Plexiglas | Plexiglas (19 x 17 x 0,5cm)
  • 1 x Plexiglas | Plexiglas (8 x 15 x 0,5cm)
  • 2 x Plexiglas | Plexiglas (10,5x 15 x 0,5cm)
  • 1 x Plexiglas | Plexiglas (14,5 x 17 x 0,5cm)
  • 23 x Schrauben | Metall (30 x2,5mm)
  • 1 x Kunstleder | Kunstleder (61 x 15 cm)
  • 3 x Selbstklebender | Schuamstoff (15 x 5cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Material vorbereitung

Messen...
....
Zuschneiden mit KG -Säge
.....
fertigteile
Werkzeug

Das zubereiten des Materials und ausmessen folgt das zuschneiden dieses mal mit der KG-Säge
was zu meiner Überraschung sehr gut klappt, habe aber davor das Sägeblatt gewechselt von 32 auf 46 Zähne und siehe da es reist nicht und splittert nicht ein Sauberer schnitt.
Der Boden hat die Masse: 19 x 17 x 0,5cm
Die Seitenteile haben die Masse:
1x 8 x 15 x 0,5cm
2x 10 x 15 x 0,5cm
1x 14,5 x 17 x 0,5cm

2 4

Bohren

Löcher mit 3er Bohrer bohren....
......
Die Versenkung
....
passt....
Seiten teile Bohren...

Nach dem Schnitt folgt nun das Bohren und zusammenschrauben. Hier hab ich normale 23st. Holzschrauben 15 x 3,5mm genommen und der . Die löcher mit einem 3er Bohrer gebohrt.

3 4

Verkleidung...

Material ....Kunstleder und Doppelseitiges Klebeband
Rohbau...
....
....
Doppelseitiges Klebeband....
....
das Ankleben des Kunststoffleders....
nochmal die Masse der einzelnen teile...
........
......
....
Zusammenschrauben der Teile
.....
nächstes Teil Verschrauben...
Zwischen teile auf einen abstand von 5cm
Boden verschrauben....
Seitenteile verschrauben....
Boden Dämpfer....
....
Antirutsch.....
Bodenansicht......

Bevor die Innen oder mit einem doppelseitigen zwischen teile verschraubt werden folgt noch das aufkleben des Kunstleders mit einem doppelseitigen Klebeband. Nun folgt das zusammenschrauben der teile zuerst der Boden mit den Seiten teilen danach die zwischen teile von einem Abstand von 5 cm nach einem messen der Fernbedienungen. Zwischen durch klebe ich noch auf den Boden etwas dünnen Schaumstoff damit die Fernbedienung nicht so hart aufprallt wenn man sie reinlegt.

4 4

Fertigstellen

Zusammengeschraubt
passt...
Fernbedienungen lose ...
Fernbedienungen aufgeräumt...
.....
Fertig

Fertigstellen und aufräumen der Fernbedienungen ich Denke Bilder sagen mehr als Worte. Bin froh das so viele Fernbedingungen sogar ein Brillen Etui und paar Kugelschreiber Platz haben. Viel Spaß.....


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung