Boshileine

Die bestückte Boshi-Leine
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Aufgrund vieler gehäckelter Boshis von meiner Frau und mir füllte sich unsere Klappbox die wir zum Verstauen benutzten sehr schnell. Dies führte zu einer Unübersichitigkeit, wodurch ich nur noch die obersten Mützen angezogen habe. Auf die Idee zu diesem Projekt kam meine Frau. Ich stelle es hier rein, um zu zeigen, was es für Möglichkeiten  gibt.

Sieh dir doch auch mein anderes Projekt an

Du brauchst

Werkzeuge
  • Aale (vorstechen an der Positon)
  • Zange (einschrauben der Ringhacken)
Materialliste
  • 15 x Ringhacken
  • 1 x Packschnur (circa 4m)

1 4

Aufhängung montieren

EIne leere Wand > ideal für unser Projekt.
Die Ringhacken, die ich benutzte.

An der gewünschten Wand werden mittels der Boshis die Abstände zum Aufhängen festgelegt. Links und rechts werden Ringhacken eingeschraubt. (Es ist eine einfache Holzwand > ansonsten wäre ich auf ein Holzprofil ausgewichen.) Ganz oben habe ich zusätzlich einen Ringhacken in der Mitte montiert, da ich dort die längeren Mützen aufgehängt habe.

2 4

Schnur spannen

Die gespannte Schnur.

In unserem Fall haben wir normale Packschnur verwendet, aber es ist  uns bewusst das es natürlich schönere Arten von Schnüren gibt.

3 4

Beschriftung Klammern

Beschriftungsversuch mit Lötkolben.
Beschriftung mit Marker.

Der Versuch die Holzklammern mit einem Lötkolben zu beschriften, hat nicht zu meiner vollen Zufriedenheit geklappt. Deshalb habe ich danach die Klammern mit einem Marker beschriftet.

4 4

bestückte Wand

Die Wand ist fertig bestückt.

Die Schnur wird mit unseren Boshis bestückt und mit Hilfe der beschrifteten Klammern werden die Mützen unserer Kinder gekennzeichnet.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung