Bosch POF 1200 mit Feineinstellung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Ich habe vor ein paar wochen die BOSCH POF 1200 geschenkt bekommen, echt ein feines Gerät, das einzige was mich stört, die fehlende feineinstellung! Nach ein bissl gesuche habe ich dann rausgefunden das die POF 1200 eingentlich baugleich mit der 1400 ist, und sogar eine umbauanleitung gefunden.

* kleiner hinweis, bitte nicht nachbauen ohne ausreichende kenntniss und nur auf eigene gefahr! *

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schraubendreher
  • Sprengringzange

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Gehäusedeckel entfernen

wir fangen an indem wir zuerst die 5 schrauben oben im gehäusedeckel entfernen. danach kommt sprengring zum vorschein, den am besten mit dem richtigen werkzeug dazu entfernen

2 5

technik

zuerst die Kohlen entfernen. Diese werden in ihrem Messinggehäuse von zwei Schrauben gehalten. Die Kabel sollte man natürlich auch lösen. dabei darauf achten das die kohlen, später wieder genau so eingebaut werden können wie man sie ausgebaut hat!

3 5

weiter demontieren

jz kann man die beiden schrauben in der front lösen, sowie die 4 an der unterseite!
danach kann das gehäuse noch oben abziehen

4 5

die erlösung :)

auf der rückseite vom gehäuse ist jz ein kleines schwarzes plastikstück in der nut zu sehen, dieses einfach entfernen und die ganze maschine wieder zusammen bauen!

5 5

Die ersatzteile sind da

zum abschluss habe ich mir im bosch ersatzteile shop den gehäusedeckel von der POF 1400 bestellt und diesen angebaut! leider passt die scala nicht mit in den umbau, auf welche ich aber gut verzichten kann. auf den wieder eingesetzten sprengring nun noch 2 unterlegscheiben gelegt und den drehknauf eingeschraubt


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung