Werkzeuge für Heim & Garten

Bosch POF 1200 mit Feineinstellung


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    4 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich habe vor ein paar wochen die BOSCH POF 1200 geschenkt bekommen, echt ein feines Gerät, das einzige was mich stört, die fehlende feineinstellung! Nach ein bissl gesuche habe ich dann rausgefunden das die POF 1200 eingentlich baugleich mit der 1400 ist, und sogar eine umbauanleitung gefunden.

* kleiner hinweis, bitte nicht nachbauen ohne ausreichende kenntniss und nur auf eigene gefahr! *

Du brauchst
  • Schraubendreher
  • Sprengringzange
Schritt 1 5

Gehäusedeckel entfernen

wir fangen an indem wir zuerst die 5 schrauben oben im gehäusedeckel entfernen. danach kommt sprengring zum vorschein, den am besten mit dem richtigen werkzeug dazu entfernen

Schritt 2 5

technik

zuerst die Kohlen entfernen. Diese werden in ihrem Messinggehäuse von zwei Schrauben gehalten. Die Kabel sollte man natürlich auch lösen. dabei darauf achten das die kohlen, später wieder genau so eingebaut werden können wie man sie ausgebaut hat!

Schritt 3 5

weiter demontieren

jz kann man die beiden schrauben in der front lösen, sowie die 4 an der unterseite!
danach kann das gehäuse noch oben abziehen

Schritt 4 5

die erlösung :)

auf der rückseite vom gehäuse ist jz ein kleines schwarzes plastikstück in der nut zu sehen, dieses einfach entfernen und die ganze maschine wieder zusammen bauen!

Schritt 5 5

Die ersatzteile sind da

zum abschluss habe ich mir im bosch ersatzteile shop den gehäusedeckel von der POF 1400 bestellt und diesen angebaut! leider passt die scala nicht mit in den umbau, auf welche ich aber gut verzichten kann. auf den wieder eingesetzten sprengring nun noch 2 unterlegscheiben gelegt und den drehknauf eingeschraubt


Tags