Bohrlehre für das Verlegen von Terrassendielen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Für das Verlegen unserer Terrasse sind einige Laufmeter zusammengekommen (ich glaube es waren 444m). Um die Schrauben halbwegs mittig in die Unterkonstruktion zu schrauben habe ich eine Lehre gebaut, die uns das Leben wesentlich leichter gemacht hat.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Lehre bauen

Von der Sache her besteht die Lehre nur aus 3 Stücken Holz. Wovon zwei jeweils links und rechts von der Konterlattung sitzen und an die Diele herangeschoben werden. Durch die Latte auf der Oberseite werden dann die Löcher abgebohrt.


Da ich nicht wusste, dass ich eine Projektbeschreibung dazu machen werde, sind die Bilder leider etwas rar ausgefallen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.