Bohrerkassette
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten20 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Für meine großen Bohrer für den Bohrhammer wollte ich mir schon längere Zeit eine Kassette anfertigen in der alle Bohrer Platz finden. Aus vorhandenen Holzresten hab ich mir diese nun angefertigt.
Du brauchst
- Tischkreissäge
- Exzenterschleifer
- Zwingen
- Winkel
- Seitenteile, Deckel, Trennstege | Buche Sperrholz (10mm)
- kurze Seitenteile | Multiplex (18mm)
- Boden, Schubdeckel | Buche Sperrholz (4mm)
- Leim
- Klarlack
Los geht's - Schritt für Schritt
Zuschnitt
Mit meiner Tischkreissäge hab ich mir alle Teile aus vorhandenen Holzresten zugeschnitten.
Trennstege
Zwischen den einzelnen Bohrern hab ich, ebenfalls aus 10mm Sperrholz Buche, Trennstege gemacht, damit jeder Bohrer seinen Platz hat.
Bohrerplatzierung
An einer der kurzen Seiten hab ich jeweils 1 Loch (12 mm) gebohrt, damit der Bohrer mit dem Schafft hier eingelegt werden kann.
Deckel
Ich wollte hier keine Scharniere. So hab ich mich für einen Schubdeckel entschieden. Dieser ist geteilt. Den Unterteil (ca. 10cm) hab ich fix verleimt. Der eigentliche Schubdeckel ist also rd. 40cm lang und über die komplette Breite der Box.
Beschriftung, Lackierung
Zum Abschluss wurde die komplette Box natürlich noch geschliffen.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.